Navigation - 2 Strecken ersichtlich

Hallo

Wenn ich mit dem Edge eine gespeicherte Strecke abfahre habe ich immer zwei Strecken auf dem Display

• Eine dunkelviolette Linie
    • Dies entspricht der von mir importierten Route
  • Eine rosarote
    • Diese Strecke ist mit Abbiegehinweisen und den Richtungspfeilen versehen

Egal ob ich eine Strecke mit Schweizmobil, Komoot oder bspw. mittels Garmin Connect App eine Rundtour erstellen lasse. Jedes Mal habe ich zwei Linien.

Meine Einstelllungen:

• Softwareversion 12.20
  • Aktivitätsprofile
    • Navigation/Routing
      • Routing nach Beliebtheit --> aktiviert (habe dies auch schon deaktiviert. löst aber das Problem nicht)
      • Routing-Modus --> Graveln
  • Gespeicherte Strecken
    • Streckenoptionen 
      • Abbiegehinweise --> aktiviert
      • Streckenabweichwarnungen --> aktiviert
    • Strecken
      • Einstellungen
        • Immer anzeigen --> deaktiviert
        • Streckenpunkte --> aktiviert

Meine Fragen dazu:

• Woher kommt dies rosarote Strecke?
  • Kann diese deaktiviert werden?
  • Kann man den Edge 1030 so konfigurieren, dass die Abbiegehinweise, Richtungspfeile etc. sich auf die importierte Strecke beziehen?

Gruss und besten Dank

Parents
  • Die dunkle Linie ist der Track, den du geladen hast.
    Die hellere Line wird berechnet, wenn Abbiegehinweise aktiviert ist.
    Dabei versucht der Edge, den geladenen Track mit den vorhandenen Wegen und Straßen und deren Einstufung (Einbahn, Fußweg etc.) abzugleichen.

Unten habe ich 2 Screenshots angefügt.
    Der erste zeigt, dass die berechnete Strecke sich an vorhandenen Wegen orientiert, und dass der Track ungenau ist (und etwas neben der tatsächlichen Straße liegt).

Der zweite Screenshot zeigt, dass der Track über einen Kinderspielplatz führt. Dort kann man zwar tatsächlich fahren, aber die Garmin Karte kennt den Weg nicht. Daher wird eine Umleitung auf bekannten Wegen geroutet.

Dieses System kann man nur abschalten, indem man die Abbiegehinweise deaktiviert.

Und... Garmin hat auch hier wieder mal etwas Unverständliches eingebaut:
    Folgt man auf Bild 2 dem vorgeschlagenen Weg und fährt nicht über den Spielplatz bekommt man eine "Off Course" Warnung. Nicht sehr schlau...

• Besten Dank für die ausführliche Erläuterung. Das macht durchaus Sinn. 

Reply Children
No Data