Update Time Zone Map 13.00

Hallo zusammen!

Garmin Express meldet u.a. Time Zone Map 13.00 Update kann installiert werden!

Kann mir jemand kurz erläutern was das ist!

Vielen Dank Karl
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Kann mir jemand kurz erläutern was das ist!

Die Zeitzonenkarte. Die ist WICHTIG! Insbesondere wenn Du die Welzteituhr(en) nutzt.
  • Danke für die schnelle Antwort!

Die Installation ist fehlgeschlagen mit dem Hinweis, das ich es noch einmal versuchen möge! Andernfalls soll ich den Garmin Kundendienst anrufen (kontaktieren)!
  • Former Member
    Probier mal den hier

http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=931

Wenn die Zeitzonenkarte angeboten wird, auswählen.

Der Express hatte schon mit der letzten riesen Probleme. Die hieß dann statt gmaptz.img irgendwas mit ==1234.db.
  • Former Member
    Wenn es wieder nicht klappt, vergiss es einfach.
    Aufgrund dieses Beitrags habe ich grad das Montana dran, neue Zeitzonenkarte wird angeboten.
    Beim Download heißt es "Datei ist beschädigt".

Da hat GARMIN wieder mal Troubel. :cool:
  • Former Member
    Aaaalsooo :D

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, bin ich auf MyStart

Time ZoneMap wird wieder angeboten, runtergeladen. Man muss das Gerät zweimal ausschalten (s. Beschreibung), nun ist die (Zeitzonenkarte) aktuell.

(Bleibt festzuhalten:
    Express: geht nicht
    MapUpdater: geht nicht
    MyStart: Geht, wenn auch erst nach dem zweiten mal)

Au Backe.

Dürfte allerdings 'WIRKLICH aktualisiert worden sein, da sie der WebUpdater NICHT mehr anbietet und MyStart "Vollzug" meldet.
  • So, ich habe auch noch einen BMW Navigator IV, ein Gerät von GARMIN der ZUOMO Reihe!

Dort lies sich diese Time Zone Map einwandfrei installieren!

Dann habe ich meinen Rechner neu gebootet und noch einmal versucht das "Ding" mit Garmin express zu installieren!

Es funktionierte und ich weiß immer noch nicht wozu diese "Time Zone Map" wirklich gut ist!!

Trotzdem Danke

Karl
  • Former Member
    Es funktionierte und ich weiß immer noch nicht wozu diese "Time Zone Map" wirklich gut ist!!

Trotzdem Danke

Karl

Na z.B. hier die Lösung,
    https://forum.garmin.de/showthread.php?20147-3590LMT-Nach-FW-update-7-90-Uhr-unbrauchbar!&p=136073#post136073

im Eingangsthread das Problem.
  • Former Member
    Aaaalsooo :D(Bleibt festzuhalten:
    Express: geht nicht
    MapUpdater: geht nicht
    MyStart: Geht, wenn auch erst nach dem zweiten mal)
    Bei mir lief die Aktualisierung der Zeitzonenkarte im Edge800 über Garmin Express ganz normal ab, ohne das Gerät auszuschalten. MyStart und Webupdater funktionierte nicht (Fehlermeldung).
  • Former Member
    Moin,

auch bei mir Fehler Meldung "Datei beschädigt", einzig über Garmin Express geht das Update. Übrigens wird nach einem Werksreset das Update auch für dei Firmenware 2.40 benötigt. Bei mir war zwischen der Uhrzeit im 800 und der MEZ -7 Stunden.
  • Die Timezonemap braucht man, um automatisch die richtige Uhrzeit in der aktuellen Zeitzone, in der man sich gerade befindet, anzeigen zu können.
    Die GPS Satelliten übertragen nur die UTC Zeit, die Korrektur muss man entweder händisch vornehmen oder eben über eine Tabelle/Map, die es dem Gerät erlaubt je nach GPS Position (aktuellem Aufenthaltsort), die Zeit automatisch zu korrigieren.
    Dazu ist allerdings dann aber ein GPS Fix erforderlich.
    Hat also nicht nur mit Weltzeituhr zu tun.

Woher soll das Gerät sonst wissen, welche Uhrzeit zur GPS Position gehört?
    Die Satelliten sind weltweit empfangbar können also die Zeit nicht anders als normiert senden.