Edge 1030 friert ständig bei Anzeige Touren ein, Navigation verschwindet fallweise aus den Aktivitätsprofilen

Hallo

Bei mir friert mein Edge 1030 ständig ein wenn ich mir meine Touren anzeigen möchte, ich muß dann jedesmal einen Reset über die Ein/Aus Taste durchführen. Nervig. Die Gesamtaktivitäten werden mir problemlos angezeigt. Das 2. Problem ist daß mir aus den Aktivitätsprofilen mit schöner Regelmäßigkeit die Navigationsseite einfach verschwindet und ich diese jedesmal manuel hinzufügen muß. Ich habe die neueste Sw auf dem Edge, seit 2 Jahren fahre ich den Edge eigentlich ohne Probleme nun fängt er aber aus mir unerfindlichen Gründen zu zicken an.

Ich habe mittlerweile beim Lesen im Forum schon mitbekommen daß der Edge zu spinnen anfängt wenn sich zu viele Daten ansammeln, aber welche sollte ich herauslöschen ? Der Ordner "Activities" ist bei mir leer. Im Ordner "Courses" sind 23 Strecken abgespeichert. 

Möchte derzeit nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich mir nicht sicher bin ob ich dann über meinen Garmin Account meine Gesamtaktivitäten und 3 gespeicherte Räder und die Aktivitätsprofile wieder herstellen kann ? 

Jemand einen guten Rat ?

  • An alle die dasselbe Problem haben:

    Meine Lösung gemeinsam mit Garmin Support:

    Ändern des Speicherortes der Datenaufzeichnung von Speicherkarte auf Intern.

    Kopieren von 3 Dateien aus dem Ordner Activities (Speicherkarte) in den internen Ordner Activies und tada.... keine Abstürze mehr, alles läuft problemlos, subjektiv habe ich den Eindruck auch schneller. Möglich daß die Speicherkarte gaga ist.

    Was das Problem der verschwundenen Navigationsseite in den Aktivitätsprofilen betrifft muß ich erst ein paar Ausfahrten machen und kann erst dann berichten.

    Grüße