Edge 1030 und Fenix 6 in GC App

Guten Tag in die Runde,

da ich in der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

Als Uhr habe ich die Fenix 6, die ich auch zum laufen und andere Aktivitäten nutze. Da ich aber die Navigation beim RR-Fahren nicht so gut finde, habe ich mir jetzt den Edge 1030 bestellt. Meine Wunschvorstellung und auch die Frage an euch ist, ob ich beide Geräte in der App koppeln kann. Somit würde ich dann bei Fahrradfahren die Uhr nicht tragen und die Aktivität dann über das Edge aufzeichnen. 
Am Ende soll dann beides aber wieder in der App und auf der Uhr sichtbar sein…

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir das beantworten könnte.

besten Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

  • Ich hab zwar keine Garmin Uhr, aber mehrere Edge Geräte. Und nachdem sich hier sonst niemand äußert, versuch ich‘s mal:

    Du kannst mehrere Geräte in Garmin Connect anmelden. Die Ergebnisse aller Geräte werden dort dann angezeigt.
    Wenn du also mit der Fenix6 läufst und mit dem Edge radfährst, siehst du alle Aktivitäten in GC datumsmäßig geordnet.

    Und dann gibt es da noch „Physio True up“. Wird diese Einstellung für beide Geräte aktiviert, dann siehst du Aktivitäten auch am jeweils anderen Gerät. Auch viele Trainingszustände werden dann von allen Aktivitäten beeinflusst - zB VO2max etc.
    Komischerweise wird nur der Trainingszustand für jedes Gerät separat ermittelt, was dazu führen kann, dass du am Edge „Formerhalt“ hast, während das andere Gerät „Unproduktiv“ meldet.

    Wie gesagt - ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet. Vielleicht wissen es andere besser  Wink

  • Hallo

    Am Ende soll dann beides aber wieder in der App und auf der Uhr sichtbar sein…
    ob ich beide Geräte in der App koppeln kann

    ja geht beides, kann ich bestätigen.

    noch eine Anmerkung, Intensitätsminuten werden nicht vom Edge aufgezeichnet. Wenn du das möchtest mußt du deine Fenix (ohne eine aktivität aufzuzeichnen) parallel zur Edge Aufzeichnung (Radfahrt) tragen.

    Gruß Stefan

  • Moin,

    erstmal vielen Dank für eure beiden Antworten.

    heute ist der Edge angekommen und ich werde mich nachher mal an die Installation machen.

    werde dann in den nächsten Tagen auch mal schauen, dass ich aufs Rad komme und werde dann berichten, ob das alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

    besten Dank und bleibt sportlich,

    Ferdi

  • Hallo Ferdi83,

    viel Spaß mit deinem neuen Edge.

    Bitte beacht aber, dass du fürs Radfahren nur dann eine VO2max Bewertung bekommst, wenn du zusätzlich einen Leistungsmesser an dein Fahrrad schraubst (z. B. die Vector-Pedale).