Anzeige "Gangsens. bat." defekt?

Habe 2 Rennräder mit elektronischer SRAM Schaltung. Bei dem einen zeigt das Anzeigenfeld "Gangsens. bat." Voll an, was auch so richtig ist, da alle Akkus bzw. LI-batterien gut sind. Wobei die LI-Batterien vom Garmin Geschwindigkeitssensor und die der Schalthebel noch nie erneuert wurden! Die Sensorinformationen sagen jedoch "voll" an.

Bei dem 2. ist die Anzeige "Gangsens. bat" nur bei 3 Balken, obwohl ebenfalls alle Akkus und LI-Batterien voll sind! Akku von Schaltwerk und Umwerfer wurden extra voll geladen, die LI-Batterien der Schalthebel habe ich extra erneuert. Die Schaltgruppe habe ich einem neuen Pairing unterzogen. Die Batterie des Garmin Geschwindigkeitssensor 2 ist voll! Die Batterien vom Leistungspedal Vector 3 sind neu, also voll. Alle Batterien wurden vor Einbau gemessen und haben über 3 V! Andere Akkus für Schaltwerk und Umwerfer ebenfalls schon getestet, bisher kein Erfolg. Unter Sensorinformationen der jeweiligen Komponenten wird Akku oder Batterie als voll angezeigt.

Die Trainingsseite mit den Anzeigefeldern habe ich schon gelöscht und wieder neu angelgt, ohne Erfolg.

Jemand eine Idee woran sich der Edge 1030 "verschluckt"? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Bayerman61