Edge 1030 lädt Aktivität hoch trotz Deaktivierung

Hallo zusammen,

ich habe einen Forerunner 935 und einen Edge 1030.

Blöderweise laden beide Geräte die Aktivität in Garmin. connect.

Also habe ich im Edge unter Online-Funktionen WLAN Automatisch Hochladen ausgeschaltet, es wird aber trotzdem hochgeladen.

was kann ich tun?

• Hallo HG6806, kling zwar recht banal, aber nur mit einem Gerät aufzeichnen, würde das Problem lösen. Oder verfolgt man mit der Doppelaufzeichnung besondere Ziele?

Man kann auch die BT Funktion deaktivieren. Dann geht nichts mehr hoch. Leider verliert man damit Funktionen wie LiveTrack, GroupTrack und natürlich die Notfallbenachrichtigung.

• nur mit einem Gerät aufzeichnen, würde das Problem lösen.

Das Blöde ist ja, dass trotz Physio Trueup der Trainingstatus auf jedem Gerät nur für sich gespeichert wird und daher auf jedem Gerät anders ist/sein kann. Zeichnet man am Edge nicht auch auf, hat man dort keinen Trainingstatus. 
    Wenn ich im Winter am Trainer fahre, zeichne ich eigentlich über Tacx Desktop App auf, trotzdem zeichne ich auch am Edge auf, damit VO2max und Trainingstatus am Edge berücksichtigt werden. Nach dem Speichern lösch ich die Edge Aufzeichnung wieder.

Mühsam…

• zeichne ich eigentlich über Tacx Desktop App auf, trotzdem zeichne ich auch am Edge auf, damit VO2max und Trainingstatus am Edge berücksichtigt werden.

...so mache ich es auch - z.B. in Zwift oder eben in der TACX Anwendung. Parallel für Garmin Connect den Edge laufen lassen und die Zwift Aktivität auf Strava hochladen und die Garmin auf Strava löschen. Nur wir nutzen keine zwei Garmin Geräte. Also was bewegt jemanden, mit zwei Geräten die Gleiche Aktivität aufzuzeichnen? Ich habe einen Trainingsstatus und VO2max vom EDGE. Und das ist für mich wichtig. 

Vielleicht kann ja der Ersteller noch was genau dazu schreiben, was ihn bewegt, es so zu machen, wie er / sie es macht.

• Hallo HG6806, hast Du schon was getan, oder hat sich die Sache erledigt?

• Sorry für die späte Rückmeldung.

Also, ich hatte parallel zum Forerunner 935 früher den Edge 810. Dort hatte ich auch die bei beiden Geräten aufgezeichnet aber nur vom Forerunner in Garmin Connect hochgeladen. Der 810 war auch per Bluetooth mit dem Handy verbunden. Wieso geht diese Konstellation jetzt mit 935/1030(plus)  nicht mehr?

• Bin kein GARMIN Programmierer und kann Dir damit die Frage nicht beantworten. Mein Vorschlag war doch die Bluetoothverbindung am Edge zu deaktivieren! Dann ist Schluss mit Doppelt! Und warum überhaupt die Doppeltaufzeichnung hatte ich auch so nebenbei mal gefragt!