Edge Touring
Hallo, @all
seit kurzem bin ich Besitzer o.g. Gerätes, dies ist mein erstes Navi überhaupt. Ich bitte also um Nachsicht, wenn ich Fragen zum xten Male stelle. Ja, ich habe das Handbuch gelesen und nichts dazu gefunden, und ja, ich bin bei connect.garmin angemeldet, das Plugin ist installiert.
1. Wenn ich eine fremde gpx-Datei (z. B. von einem Touristenanbieter oder von gpies.com) auf mein Gerät laden will, gehe ich wie folgt vor:
[Garminconnect] - Hochladen - manuell hochladen, Datei wird aus PC-Speicher gewählt: An dieser Stelle habe ich den Eindruck, dass eine Datei vom Gerät an den PC zum Senden gesucht wird, ich möchte aber Datei vom PC an das Gerät senden! Es kommt also die Meldung "Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
Was mache ich falsch?
Das Erstellen und Speichern von Strecken, die ich bei connect.garmin erstellt habe, klappt problemlos
2. Wenn ich bei gpies.com eine erstellte Strecke auf das Gerät laden will, klicke ich auf den entsprechenden Button, wähle das Format (gpx oder tcx), das Gerät wird erkannt und angezeigt, und...? Nichts! wie kann ich an dieser Stelle das Speichern auf dem Gerät starten?
3. Beim Losfahren starte ich meine Strecke mit "Favoriten - Strecke auswählen - Los" Ich werde ordnungsgemäß geroutet. Gleichzeitig wird aber nicht mitgeloggt, so daß am Ende nicht meine Streckenparameter (v, vmax, Streckenlänge, Fahrtzeit, ...) gespeichert werden. Mache ich etwas falsch? Wenn ich zum Start auch die Starttaste (rechts unten) drücke, erhalte ich kein routing, sondern nur den Kompasspfeil
Danke für hilfreiche tipps
mfg
Michael