Puls-Intervalle auf einer Route?

Ich habe schon das Handbuch durch und auch im Forum habe ich nichts gefunden, daher erlaube ich mir meine nicht unberechtigte Anforderung in den Raum zu stellen. 

Mein Trainingsplan sieht vor mit dem Rennrad eine 2 stündige Trainingsfahrt zu machen und dabei grundsätzlich im Basisbereich zu fahren (Grundlagenausdauer 1). In das Training müssen 30 mal 1 Minute die Pulsfrequenz Grundlagenausdauer 2 eingebaut werden.

Ich habe mir am Edge 1030 eine schöne Strecke suchen lassen, die etwa in gut 2 Stunden gefahren werden kann. Da ich auf der Strasse nicht ständig auf den Edge oder die Uhr schauen kann um 30 mal eine Minute zu fahren, wäre es doch praktisch wenn mir ein Piepsen ankündigt wann diese Minute jeweils startet und wann sie endet. Kann man sowas zu einer geplanten Strecke einstellen? Also ein Intervall laufen lassen zu einer geplanten Strecke die man draussen fährt?

Ich habe noch eine Garmin Fenix 6 Saphire, falls das eine Option ist damit parallel etwas laufen zu lassen. Ich freue mich über jeden konstruktiven Lösungsansatz.

lg Thomas

• Dazu könntest du am Edge die „Auto Lap“ Funktion vergewaltigen.

Bei 120 Minuten Fahrzeit und 30 x erinnert werden bedeuted das, dass alle 4 Minuten ein Alarm ertönt.
    Das kann erreicht werden, indem du unter Profil - Autofunktionen - Auto Lap die Runde nach Zeit definierst und als Rundenzeit 4 Minuten eingibst.

Der Edge piepst dann alle 4 Minuten und startet eine neue Runde. Wann die Minute endet, musst du selbst regeln - was aber einfach ist, weil die Rundenzeit ja jeweils bei 0 beginnt und du die Minute als Rundenzeit ablesen kannst.

• Danke für den Input, das war tatsächlich ein konstruktiver Ansatz. Habe das Ganze dann noch etwas adaptiert und soweit war das brauchbar.

Ich habe zusätzlich einen Zeitalarm eingestellt, der nach jeweils 30 Minuten anzeigt und piepst. Das weil ich nicht von Beginn an das Intervall starten wollte, sondern erst nach 30 Minuten und dann das Intervall für eine Stunde und zum Schluss wieder 30 Minuten Grundlage. 

Die Auto-Lap waren dann auf 2 Minuten eingestellt und ich musste dennoch aufpassen, da es über die 60 Minuten ein 1:1er Rhythmus war. Also 1 Minute GDA 1, 1 Minute GDA 2.

So genau bekommt man das im hügeligen Gebiet ohnehin nicht geregelt aber die Intensitätsabfolge sollte halbwegs erkennbar sein. 

Ich hatte mir vorgestellt das an der Uhr laufen zu lassen um jede Minute läuten zu lassen, quasi als Start-Stop Signal aber als ich das gestern testhalber versucht habe, ging das ein wenig verloren. Ganz zu schweigen, dass man unterwegs nicht ohne Pause unterwegs ist. Stopptafeln, Ampeln, etc müsste ich jeweils auf zwei Geräten berücksichtigen, da habe ich mehr damit zu tun irgendwelche Tasten zu drücken und bin dann nach kürzester Zeit ohenhin nicht mehr synchron. 

Das nur am Edge laufen zu lassen war also eine gute Entscheidung und hat auch ganz gut geklappt. 

Danke.