USB-Kabel wurde während Kartenupdate herausgezogen

Hallo Leute,

ich befürchte ich habe die Karten in meinem neuen Edge 1030 zerschossen. 

Ich habe alles soweit eingerichtet, dann den Edge mit dem PC verbunden und bekam die Meldung, dass ich meine Karten aktualisieren muss. Das Update wurde gestartet und zeigte plausible Werte an. 
Leider wurde dann nach ca. 20 Min. versehentlich das USB-Kabel aus dem PC gezogen. 

Nachdem ich den Garmin wieder verbunden hatte, sagte Garmin Connect, es sei alles aktuell. 
Wenn ich aber die Karte aufrufe ist darin fast nichts mehr zu erkennen, es sind keine Straßen eingezeichnet und auch sonst kaum etwas. 

Also habe ich Funktion "die vorhandene Karte neu installieren" gestartet, und nun scheint sich seit ca. 1 Stunde nichts mehr zu tun. 
Stattdessen wird die angezeigte Zeit, wie lange die Installation dauern soll immer größer und der Fortschritt steht konstant bei 6,2%. 

Einfach abwarten oder habe ich tatsächlich ein ernstes Problem und muss das Gerat vielleicht sogar einschicken?

Gruß Peter

• Hallo Peter,

Du hast geprüft, ob die neue Karte in deinem Aktivitätenprofil aktiviert ist...  bzw. welche Karten Du überhaupt zur Auswahl angeboten bekommst.

Wenn Du den Edge per USB an den PC hängst, siehst Du im Verzeichnis \Garmin die mitgelieferten Karten aks dateien vor?

D6017050A.gma. *. img, *.unl                  --->    Cyclemap SW  2020.20

gmapprom..gma, *.img, *.unl, *.sum      --->    Cyclemap NE   2020.20

oder hast Du bereits die Datei  D6017060A.gma. *. img, *.unl,  das wäre dann wohl schon die 2021er Version und dazu die gmapprom mit aktuellem/zeitnahen Speicherdatum.

• Hallo und Danke für Die Antwort. 

Ich habe inzwischen noch 3 Versuche gemacht die "aktuelle Karte neu installieren" auszuführen und beim dritten Versuch hat es dann einfach geklappt, obwohl ich alles genauso gemacht habe wie zuvor. 

Mein 1030 funktioniert jetzt so wie er soll!

Beste Grüße Peter