1030 - Geräteabsturz bei Zugriffsversuch auf Protokoll / Touren

Wenn ich bei meinem 1030 auf Protokoll / Touren gehe und auf die aufgezeichneten Files zu greifen will, friert das Gerät ab Touren ein. Es lässt sich nur noch mit langem Drücken der Ein/Aus Taste «abschiessen». Kann das an einem defektem File liegen? 

Ich kann auch schon lange Zeit nicht mehr auf die neuen gespeicherten Files zugreifen, also auch schon dann nicht mehr als ich noch in den Ordner reinkam. Das Gerät zeigt mir in dem Ordner nur ältere Files an. Es sind nur etwa die der letzten drei Monate drin, die älteren habe ich schon mal gesichert und dann vom Gerät gelöscht. Wenn ich aber über den PC / USB darauf zugreife ist der Ordner mit den Files der letzten drei Monaten komplett.

Sind das bekannte «Features», hat mir jemand einen Tipp?

• Das kann an einer defekten Datei liegen.
    Nach deiner Beschreibung liegt es aber eher an zu vielen Dateien.
    Ab etwa 200 Activity Dateien beginnt die Indexierung des Edge System verrückt zu spielen.

Wenn das nicht der Grund ist, dann sichere alle Dateien am PC und lösch sie vom Edge.
    Wenn das auch Probleme macht, empfiehlt sich das Ausführen von CHKDSK X: /f

• Danke. Habe gestern per PC die Daten gesichert und dann gelöscht. Ich komme nun wieder ins Menü. Dubioserweise hat mir dann der Edge noch (.fit) Daten aus 2019 angezeigt die ich aber per PC in keinem Ordner ausfindig machen konnte.

Nachdem das Problem behoben ist taucht wieder ein bekanntes Anderes auf. Carmin Connect verliert immer wieder die Bluetooth Verbindung zum Garmin Edge Das Handy behauptet aber verbunden zu sein. Jedenfalls gibt es keine Synchronisation mehr. Auf dem Handy habe ich schon sämtliche Protokolle für Bluetooth gelöscht und versucht neu zu verbinden. Laut Handy klappt es, Garmin sagt jedoch nein.