Edge 1030 erkennt Geschwindigkeit vom Wahoo KickR Bike nicht. Über einen PC / Dongle ANT+ aber schon, so dass es nicht am KickR Bike liegen kann. Die Dadenz und die Leistung dagegen werd angezeigt. Hat jemand eine Ahnung was man machen kann?
Edge 1030 erkennt Geschwindigkeit vom Wahoo KickR Bike nicht. Über einen PC / Dongle ANT+ aber schon, so dass es nicht am KickR Bike liegen kann. Die Dadenz und die Leistung dagegen werd angezeigt. Hat jemand eine Ahnung was man machen kann?
ich kann nur sagen das mein 1030plus mit dem Tacx neo 2T problemlos läuft; neo als Trainer gekoppelt und alle daten sind da
Trittfrequenz
Leistung
Geschwindigkeit
parallel dazu über BT mit dem MacBook und Rouvy bzw Zwift gekoppelt
der Brustgurt läuft nur über BT (aktuell Polar; da der Garmin kein BT kann - und nur dafür will ich kein ANT+ Stick verwenden)
...kopple den WAHOO mal nur als Sensor (Leistung, Cadenz, Geschwindigkeit), nicht als Trainer. Wenn der Edge dann meldet, er habe einen Trainer gefunden und möchte ihn koppeln, dann verneine es. Einen Versuch ist es wert.
Man bemüht sich um eine Antwort. Danach kommt nichts mehr. So wird das Forum einen schweren Weg entgegen gehen. Ein kleines, danke es funktioniert oder auch leider kein Erfolg mit dem Vorschlag, wären auch für andere Forumsteilnehmer sehr wichtig.
Ja, das stelle ich auch sehr oft fest.
Bei Probleme schau ich daher oft in den US Foren; hier bei Garmin ist leider wenig los ; seitens des Herstellers gibts eh null Feedback
Guten Abend AndyGer,
ich nutze den Garmin 1030plus mit meinem Wahoo Kickr Bike. Geschwindigkeit wird angezeigt. Das Wahoo Bike habe ich als Trainer gekoppelt. Hast Du die neuste Kickr Bike FW Version drauf?
VG Konstantinos
Du hast recht. Zu meiner Entschuldigung muss ich folgendes sagen, ich habe Deinen Vorschlag noch nicht ausprobiert. Daher keine Reaktion. Aber: Ich habe es noch eine Fenix 6pro, mit der funktioniert es alles problemlos. Ich melde mich sobald ich es Deinem Rat folgend auch bei dem Edge 1030 ausprobiert habe.
Ja die neueste Version ist drauf. Ich habe es mit meiner Fenix 6pro probiert, da geht es alles gut.