Garmin Topo Schweiz v2 Pro Rasterkarten nicht mit Edge Serie kompatibel

Habe letztes Jahr lange auf die neue Topo Schweiz v2 Pro gewartet, als sie dann endlich da war, gabs die downloadversion nur ohne rasterkarten. Da ich ein Edge 1030 habe, kommt nur die downloadversion in Frage. Nun haben sie das Produkt endlich angepasst, und die Rasterkarten auch in der Downloadversion freigegeben.

Meine Anfrage beim Support ergab dann aber, dass die Rasterkarten NICHT mit der Edge Serie kompatibel ist. Was zur Hölle Garmin?! Die "alte" Topo Schweiz Pro gabs ja auch als Downloadversion MIT Rasterkarten kompatibel mit FENIX und EDGE. Wieso die neue nicht? Als Käufer des neusten Garmin Edge 1030 Plus Gerätes und Besitzer einer teuren Fenix 6x Pro Solar kann ich die Rasterkarten nicht benutzen? Was ist das für eine Produktpolitik?

Das Schöne daran ist, die Rasterkarten waren bisher DAS Argument weshalb ich Garmin Geräte benutze. Da Garmin sich ja jetzt gerade selbst ein Bein abgesägt haben, bin ich frei ein anderes Gerät zu kaufen, da Garmin mir ja dann keine Vorteile mehr bietet.

AN GARMIN: MACHT DIE RASTERKARTEN WIEDER MIT DEN EDGE UND FENIX GERÄTEN KOMPATIBEL!!

Und bitte keine Tipps zu anderen karten, oder die Vektorkarten, hab alles durch, die Rasterkarte taugt mir persönlich am besten

Heiko 

• Hallo ja das ist eine Katastrophe   ich hatte die Rasterkarte auf meinem 1030  dummerweise gelöscht und musste ein Downlad machen grr ohne Rasterkarte.....warum zum Teufel soll jetzt das nicht mehr gehen es hat immer super funktioniert mir der Schweizer Topo Karte auf dem 1030.   Zum Glück geht es noch bei meinem Mann auf dem Gerät 1030.   Ja die Toporasterkarte war super.   Jacqueline

• Ging mir ähnlich mit dem 1030. Hatte dort das offizielle Produkt von Garmin drauf mit den SwissTopo Rasterkarten drin. Nachdem das Gerät bei einem Sturz demoliert wurde, kaufte ich das 1040. Der Support schaltete mir dann die Karten frei für das 1040, jedoch ohne Rasterkarten... Ich intervenierte und wurde dann vom Support zurechtgewiesen, dass sie so schon kulant seien und Rasterkarten liefen auf dem 1030 und 1040 sowieso nicht. Aha... ich fuhr aber die letzten 2 Jahre damit rum... Ich denke technisch könnten die Geräte dies. Sie wollen es einfach nicht mehr machen bzw. haben ein Problem mit den Lizenzen... War für mich aber auch das Hauptargument für ein Garmin Gerät... 

• Bei mir genau so. Es gibt sogar eine SD Karte wo die Rasterkarte noch drauf sein soll. Dem ist aber nicht so. Ich denke das Problem ist einzig die Grösse vom Image. Mehr als 4 GB gehen als einzige Datei nicht auf Fat32. Jetzt fahre ich halt wieder mit der alten Rasterkarte.