Habe letztes Jahr lange auf die neue Topo Schweiz v2 Pro gewartet, als sie dann endlich da war, gabs die downloadversion nur ohne rasterkarten. Da ich ein Edge 1030 habe, kommt nur die downloadversion in Frage. Nun haben sie das Produkt endlich angepasst, und die Rasterkarten auch in der Downloadversion freigegeben.
Meine Anfrage beim Support ergab dann aber, dass die Rasterkarten NICHT mit der Edge Serie kompatibel ist. Was zur Hölle Garmin?! Die "alte" Topo Schweiz Pro gabs ja auch als Downloadversion MIT Rasterkarten kompatibel mit FENIX und EDGE. Wieso die neue nicht? Als Käufer des neusten Garmin Edge 1030 Plus Gerätes und Besitzer einer teuren Fenix 6x Pro Solar kann ich die Rasterkarten nicht benutzen? Was ist das für eine Produktpolitik?
Das Schöne daran ist, die Rasterkarten waren bisher DAS Argument weshalb ich Garmin Geräte benutze. Da Garmin sich ja jetzt gerade selbst ein Bein abgesägt haben, bin ich frei ein anderes Gerät zu kaufen, da Garmin mir ja dann keine Vorteile mehr bietet.
AN GARMIN: MACHT DIE RASTERKARTEN WIEDER MIT DEN EDGE UND FENIX GERÄTEN KOMPATIBEL!!
Und bitte keine Tipps zu anderen karten, oder die Vektorkarten, hab alles durch, die Rasterkarte taugt mir persönlich am besten
Heiko