Erneutes Edge 1030 Plus Problem mit dem Karten-Update von 2020.10 auf 2020.20

Hallo,

wegen eines Display-Bruchs habe ich jetzt einen neuen Edge 1030 Plus. Das aktuelle Update wurde problemlos installiert. Soweit so gut.

Doch dann begann wieder der bekannte Ärger mit dem Kartenupdate der Garmin Cycle Map 2020.10 auf die Map 2020.20. Nachdem ich alle möglichen Varianten ausprobiert hatte, landete ich beim Garmin Service und schickte denen nach Anforderung den Bericht über Garmin Express.

Der Support hatte mir zuletzt empfohlen, alle img-Dateien außer der gma-Datei zu löschen und sie neu aufzuspielen.

Über das Programm JaVaWa Device Manager konnte ich alle Dateien den Bereichen Europa, Amerika und Afrika zuordnen. Dann sicherte ich alle img-Dateien und löschte sie auf dem Edge.
Im ersten Versuch übertrug ich alle Karten erneut auf den Edge. Ergebnis: Weiterhin kein Updatemöglich.
Und im zweiten Versuch dann nur die Europa-Karten. Ergebnis: Weiterhin kein Update möglich.
Allerdings ist der Edge jetzt von den für mich unnützen Karten für Afrika und Amerika befreit.

Vor der Einsendung des defekten Gerätes hatte ich ein komplettes Backup auf meinem PC gesichert. Die Sicherung enthält schon die neue Cycle Map 2020.20.

Bevor ich mit einen neuen Kopierorgie anfange, hier meine Fragen:

Wären die Karten der Sicherung funktionsfähig, wenn ich die vorhandenen 2020.10-Karten entferne und aus der Sicherung sämtliche img-Dateien mit den 3 in der Sicherung auch vorhandenen gma-Dateien auf den neuen 1030 Plus übertrage?

Oder sollte ich auf eine Lösung durch Garmin warten, weil die alten gma-Dateien mit dem dem alten Edge 2030 Plus "gekoppelt" sind und deshalb auf dem neuen Edge nicht funktonieren?

Genug Speicherplatz habe ich jetzt ja auf dem Gerät und könnte mir zusätzlich bei Bedarf auch die wirklich aktuellen OpenStreetMap-Karten herunterladen.

Gruß Horst