Gekoppelt über ANT+
Kalibrierung am Edge funktioniert nicht , Zeigt Fehler -1???
Wäre dankbar für Eure Hilfe.
Möchte nicht mit der Trainings App bzw. Zwift fahren.
Gekoppelt über ANT+
Kalibrierung am Edge funktioniert nicht , Zeigt Fehler -1???
Wäre dankbar für Eure Hilfe.
Möchte nicht mit der Trainings App bzw. Zwift fahren.
Da sich dazu kein FLUX Besitzer meldet, schreib ich meine Erfahrungen dazu. Ich habe allerdings einen NEO, der etwas anders zu behandeln ist.
1) Kalibrierung: im Gegensatz zum Neo sollte der Flux laut Beschreibung einmal nach Kauf kalibriert werden. Dazu folgende Anleitung: https://support.garmin.com/de-AT/?faq=ufT0z5dZWh46YXQVmpzt96
Die Kalibrierung erfolgt nicht über den Edge sondern über die Handyapp.
Die Kalibrierung hat allerdings nichts zu tun mit der Geschwindigkeitsmessung/angabe, sondern nur mit der Wattangabe.
Solltest du mit der Wattangabe zufrieden sein, würde ich auf die Kalibrierung verzichten. Die Geräte werden ja bereits im Werk kalibriert.
2) Geschwindigkeit: der Trainer liefert über ANT und BT die sogenannte „raw speed“ an den Edge. Diese Geschwindigkeit kann am Edge manipuliert werden, indem im Tacx Sensor Speed der Radumfang geändert wird - auch wenn es nicht wirklich ein Rad gibt. Ich habe bei meinem Neo im Tacx Speedsensor (über ANT+) einen Umfang von 235 cm hinterlegt, damit die Geschwindigkeit (einigermaßen) zum TDA Programm passt.
Ich habe den Neo allerdings nicht als FEC Trainer gekoppelt, sondern nur als 2 Sensoren: Speed/Cadence und Power - über ANT+.
Solltest du den Flux als FEC Trainer gekoppelt haben, kann ich nicht sagen, ob das dann auch so funktioniert.
Hi mcinner 1,
danke für deine Info. Ich teste es mal aus. Watt bin ich zufrieden, passt ungefähr zu vorher...
Ist über ANT+ gekoppelt.
Ich probiere es morgen mal aus, heute kein Sport, gar keinen... ((:
Viele Grüße
Heike