Hallo. Habe ein Problem mit dem Edge 1030 plus. Kann keine Karten mehr installieren. Habe auch schon reset gemacht. Bei Garmin Express sieht es leer aus siehe Bild.
Hallo. Habe ein Problem mit dem Edge 1030 plus. Kann keine Karten mehr installieren. Habe auch schon reset gemacht. Bei Garmin Express sieht es leer aus siehe Bild.
Bei mir funktioniert das Update auf die neuen Karten auch nicht. Fehlermeldung: Kartenänderung fehlgeschlagen.
Das Problem ist ich hatte im englischen Forum gelesen das man die alten Karten löschen soll über den Explorer und dann soll es funktionieren. Jetzt habe ich gar keine Karten mehr drauf. Neu installieren klappt nicht weil ich nichts sehe wie auf dem Bild zu sehen ist.
Das Problem ist ich hatte im englischen Forum gelesen das man die alten Karten löschen soll über den Explorer und dann soll es funktionieren. Jetzt habe ich gar keine Karten mehr drauf. Neu installieren klappt nicht weil ich nichts sehe wie auf dem Bild zu sehen ist.
Selbes Problem hier: Angeblich Updates für Karten verfügbar. Würde gerne die Europa karte updaten, wofür aber angeblich nicht genug Speicher zur Verfügung steht, wenn ich dort das Häkchen setze. Die USA Karte würde ich gerne löschen, was aber nicht klappt -> "Kartenänderung fehlgeschlagen". Also Karten über den Windows Explorer löschen lasse ich dann mal lieber sein.. gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem oder kann man einfach nur auf eine Software Update für das Gerät warten?
Meine Lösung zum Karten Update:
Nicht auf die Knöpfe "Installieren" oder "Karten verwalten" drücken, stattdessen auf den Text "Details anzeigen" (unterhalb der vorraussichtlichen Installationszeit) klicken. Dort dann auf den "Installieren" Knopf hinter der jeweiligen Karte klicken.
Nachdem ich die Europakarte so geupdated hatte war es dann auf einmal auch möglich die USA Karte ganz normal über "Karten verwalten" zu deinstallieren. Hoffe ich kann damit jemandem hier helfen. Gruß
Ich habe nach Anweisungen von Garmin die USA Karte gelöscht, und die neue Europa Karte aktualisiert.
Hier der Link: support.garmin.com/.../
Hat bei mir super funktioniert.
Habe genau das gleiche Problem. Auslöser war vermutlich der Überlauf der Kartenspeichers nach dem aktualisieren von Karten. Auch das manuelle Löschen der letzten zugefügten Dateien gmapprom5 und gmapprom6 (via Explorer) hat leider nichts gebracht.
Hatte ich auch. Anderer USB Port am PC war die Lösung bei mir.
Alles ausprobiert, leider ohne Erfolg, es kommt immer Fehlermeldung (je nach Vorgehensweise) "Beim Update...ist ein Fehler auftgetreten.." oder "Einige Updates wurden nicht angewendet"
Wie kann man noch vorgehen?
Auch bei Versuch Kartenneuinstallation zB New Zeland dazu das Gleiche.#
Möchte nicht dien Versuch machen, die Europa Karte zuerst zu löschen, um dann wieder neu zu installieren, da ich vermute dann das gleiche Problem zu haben und so gar keine Karte mehr auf dem Gerät zu haben bzw. drauf zu bekommen.
Die Lösung bei mir war auch das ich einen USB-Port benutzt habe.