USB-Gerät wurde nicht erkannt

Former Member
Former Member
Ich habe seit 4 Monaten ein Garmin Edge Touring Plus. Bis vor zwei Wochen hatte ich keine Probleme damit. Mein Laptop hat das Gerät erkannt und ich konnte sowohl up- als auch downloaden.

Nach meiner Veloreise wollte ich die Strecke auf den Laptop laden und jetzt erkennt er das Gerät nicht mehr. Hab schon alles probiert, bis zum Reset. Er meldet immer "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Auch an anderen PC's ists genau so.

Hat jemand eine Lösung?
Danke im Voraus
Gaby
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Scheinbar weiss niemand Bescheid hier. Ist denn das möglich dass nur ich das Problem habe? Hat jemand eine Idee wo ich eine vernünftige Auskunft bekomme?

Danke für irgendeine Idee.....
  • Also... Ich hab den Touring nicht, aber bei anderen Edges kannst du den Massenspeichermodus erzwingen, indem du das Gerät abschaltest, dann die Lap-Taste gedrückt hältst (die linke untere Taste), dann an USB ansteckst und die Taste erst loslässt, wenn das Gerät erkannt wurde. Damit kannst du wenigstens mal eine Verbindung herstellen.

Falls du Windows verwendest, prüfe, ob du bei den Einstellungen Autoplay deaktiviert hast. Das kann auch dazu führen, dass das USB Gerät nicht gestartet wird.