Anzeige Edge 1030 plus

Former Member
Former Member

Moin 

z. Zt. navigiere ich mit Komoot auf Iphone 8 plus. Die Anzeige ist für mich gut lesbar. Das Gerät ist am Rad aber nicht tauglich, zB hitzeempfindlich. Da ich Lesebrillenträger bin ( und diese beim Radfahren nicht trage) suche ich ein Navi mit vergrößerbarer Anzeige. Dabei interessiert mit mich die Navigationsanzeige, die Fitnessdaten sind mir egal. Ich kann das 1030 plus leider nirgendwo ansehen und deshalb hier die Frage: ist die Anzeige vergrößerbar durch die +/-Tasten und was wird vergrößert?

Danke für Eure Hilfe

• Hi, nein das kann das Edge nicht. Hatte auch das Problem, dass ich eine Lesebrille gebraucht habe und die wollte ich auch nicht auf dem Bike tragen - ist auch schwierig (Versuche mit Kontaktlinsen, schlug auch fehl). Ein Besuch beim Optiker ergab, dass ich auch eine leichte Weitsehschwäche mein eigen nennen konnte. Ich fahre seit dem mit einer OAKLEY (FLAK 2.0) Gleitsichtbrille und bin damit, von der optischen Sicht her, sehr zufrieden.

Also vielleicht über eine Gleitsichtbrille nachdenken. Alles andere wäre ums Problem rumgedacht!

• ...es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich Leute um eine Antwort oder Lösung bemühen und der Fragesteller reagiert nicht mehr darauf. Weiter so!! 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to TRAILBEAST

Moin, du hast Recht. Ich hätte nicht nur überlegen und überlegen und suchen sollen . Aber jetzt kann ich eine bessere Antwort als zu Anfang geben. Erst einmal danke für deinen Tipp. Insgesamt kommt dein Brillenvorschlag nach meiner jetzigen Information auf 360-420€ für das Glas plus 200€ für den Rahmen. Für eine Lesebrille! Puh! Ich hatte mir zwischenzeitlich bei Amazon Radsonnenbrillen mit eingeschliffenen Teilflächen geordert: meine Bewertung lautet untauglich. Mein nächster Schritt sind Radbrillen mit Clip innen mit dem notwendigen Schliff, Kostenpunkt rd. 200€. Gleich nach diesem Lockdown werde ich beim Optiker nachfragen.

Meine Bitte, hilf das nächste Mal wieder so gut!

• Ich hatte mir vor Jahren schon eine Bikebrille mit Gleitsichtgläsern vom Optiker herstellen lassen, siehe auch Profilbild. Gibt nichts besseres. Wenn du vernünftig deinen Garmin ablesen willst ist es notwendig. Auch bei einer fummeligen Reparatur am Bike kann es hilfreich sein :-)