Ich habe mehrere Sensoren für Power - wie auswählen

Ich habe einen Stages Power an der Kurbel für unterwegs. Der ist mit dem 1030 Plus gekoppelt und funktioniert auch.

Wenn ich Indoor fahre, dann ist der Tacx Flux S Powersensor mit dem Apple TV 4k gekoppelt und zeigt zuverlässig an. Dieser Sensor ist auch am 1030 Plus angemeldet.

Wie bekomme ich es hin, dass NUR der Tacx Powersensor Daten in Garmin Connect und das Gerät schreibt und der Stages bei Indoorfahrten nicht? Die Unterschiede sind teilweise enorm.

Draußen im Reallive also Stages und Indoor Tacx....

Deaktivieren und Aktivieren kann nicht die Llsung sein.

Danke:-)

  • Ich hab einen NEO, der dem Flux - was Sensoreigenscgaften betrifft - vermutlich sehr ähnlich ist. Und ich hatte an dem Trainer-Bike zu Beginn auch eine Stages Kurbel, um zu sehen, wie unterschiedlich die Powersignale sind. (Die waren übrigens fast ident.)

    Bei mir war das mit dem Koppeln so (ist zwar schon ein paar Jahre her - inzwischen hab ich kein Stages mehr auf diesem Rad):
    Sobald ich den NEO mit Strom versorge, den Edge einschalte, aber die Stageskurbel nicht bewege/aufwecke, verbindet sich der NEO als Speed, Kadenz und Powersensor. Wenn ich danach zu treten beginne, fragt der Edge, ob ich auf das andere Powermeter umschalten möchte - nein - und das wars.

    Ich finde allerdings, dass es nicht soo stressig ist, das Stages für indoor zu deaktivieren...

  • Weil's mich interessiert hat, ob ich mich da richtig erinnere, hab ich heute mein MTB mit dem Stages Powermeter neben meine Tacx Gerätschaft gestellt.
    Und es ist so, wie ich es oben beschrieben habe.