TOPO Deutschland

Former Member
Former Member

Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit dem Edge 1030 so wie ich ihn aus der Box genommen habe (Kartenaktualisierungen habe ich natürlich regelmäßig gemacht). Mir fällt immer häufiger auf, dass die Karte "nicht ganz stimmt", d.h. das Routing ist nicht immer korrekt - Wege weichen voneinander ab. Ist jetzt nicht wild - bin immer wieder nach Hause gekommen.

Jetzt frage ich mich aber, ob es Sinn macht, die TOPO-Karte Deutschland zu installieren. Konkret: Wird dadurch das Navigieren deutlicher/klarer/besser, oder ist das eine Diskussion um des Kaisers Bart?

Bitte gebt mir eure Einschätzung.

Danke........

• Hallo R_Oma,

ich fahre seit einigen Jahren (zunächst Oregon, dann Edge 1000, derzeit Edge 1030) mit der TOPO-Karte Deutschland. In all diesen Jahren ist es äußerst selten mal vorgekommen, dass ein Weg in der Karte kaum zu finden bzw. schlecht zu fahren war, da er zugewachsen war.Aber die TOPO Deutschland ist hier schon sehr zuverlässig!

In Frankreich (insbesondere Korsika) war ich am Anfang mit Open Source Karten unterwegs, bin dann allerdings auf die TOPO Frankreich gewechselt, da in den Open Source Karten in entlegenen Gebieten einfach Wege fehlten.

Das Kartenmaterial vom Edge kann ich daher nicht wirklich beurteilen, da ich es zwar installiert habe, jedoch nicht benütze.

Gruß Stefan

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to SHAUSLADEN

Hallo Stefan, 

Danke für deine Antwort. Vielleicht probiere ich die TOPO mal aus. Hört sich so an als wäre es doch eine deutliche Verbesserung.