Ich fahre nur nach Tracks, die ich vorher geladen habe und auf "always display" stelle. Dann kann ich auf Abbiegehinweise verzichten und der Akku hält länger und ich bin muss nicht immer komplette Tracks machen, sondern nur die Stücke, die ich nicht kenne. Das hat auch eine Weile relativ gut geklappt (ich schließe mich dem allgemeinen Wunsch nach kräftigeren Trackfarben an), aber irgendwann neulich war mitten beim Fahren der Track nicht mehr zu sehen. Beim Erniedrigen der Zoomstufe war er dann mal kurz zu sehen, verschwand dann aber wieder. Bisschen hin und her zoomen und ich bin fast ohne Verfahren nach Hause gekommen. Dann hat es ein paar Fahrten wieder funktioniert und am Samstag auf einer Fahrt von Rotterdam nach Bonn, ist das Ding dann komplett ausgetickt. Erst war der Track nicht mehr zu sehen und auch nicht wieder auf den Bildschirm zu locken, was ich mit meinem absolut zuverlässigen Back-Up Etrex (oh, diese brillianten Farben - vielleicht brauche ich doch keine Brille beim Fahren!) überbrückt habe.
Den Edge habe ich weiterlaufen lassen, um eine komplette Aufzeichnung zu bekommen, nur Strom sparen angestellt. So rund zwei Stunden später ist das Ding dann abgestürzt. Fand immer mal wieder keine Satelliten mehr (gut, ich habe nur einen Mount und da saß halt jetzt das Etrex und er musste in die Tasche und da kann das passieren). Das wurde mehr und ich wollte ihn dann abschalten, weil mir das Piepsen auf die Nerven ging. Nix, nada. Wann immer ich die Aufzeichnung anhielt und speicherte, fing er gleich mit einer neuen an. Wollte ich diesen Datenmüll verwerfen statt speichern, machte das Display, was es wollte.
Ich habe dann zuhause so gut wie alle Tracks, die ich selbst raufgeladen, runtergeschmissen, damit ich sicher sein konnte, dann nicht mehr als einer aktiv ist. Hat aber nichts genützt. Gestern wollte er dann schon nach 60 Kilometern den Track nicht mehr zeigen, hat aber immerhin brav mitgeloggt, während mal wieder das Etrex für die Navigation zuständig war.
Kennt einer das Problem? Wie kriege ich das Ding dazu, wieder zuverlässig mitzuspielen?