Hallo,
wenn ich einen Navigation starte, will der Garmin aus Ghana starten, wie kann ich den Startpunkt zum aktuellen Ort verändern?
Hallo,
wenn ich einen Navigation starte, will der Garmin aus Ghana starten, wie kann ich den Startpunkt zum aktuellen Ort verändern?
Das kann eigentlich nur passieren, wenn Garmin kein GPS-Fix findet. Gerade beim ersten Start oder auch nach längerer Pause benötigt das Gerät länger, die eigene Position zu finden. Eventuell ist aber GPS auch deaktiviert? Ansonsten würde ich auf einen Defekt tippen...
Vielen Dank!
Das Navi weiß, wo ich bin, GPS ist aktiviert, es funktioniert nur der Startpunkt nicht.
Was soll ich tun? Hilft auf Werkseinstellung zurücksetzen? Welche Daten gehen dann verloren?
LG M
Beschreib doch mal genauer, wie sich das äußert. Das Navi weiß also, wo du bist. Wie kommt da jetzt Afrika in Spiel? Siehst du das erst, wenn du die aufgezeichnete Aktivität ansiehst? Wenn ja, dann zip dein fit-file und lad es hier hoch.
Wenn ich eine Adresse eingebe, wo ich hin will, sagt er, ich soll Zwischenziele einfügen, Distanz zu groß und dann sehe ich er will in Ghana starten und bricht dann ab.
...
Das ist der Ort mit den Koordinaten 0/0 (liegt westlich von Afrika im Meer).
Es scheint, als hättest du doch noch keinen Satfix. Beobachte mal die Balkengrafik des GPS Signals. Sind da tatsächlich (fast) alle Balken grün?
ja, sind sie
Ich hab das jetzt mal auf meinem Gerät nachgestellt. Dein Screenshot zeigt die Stecknadel auf Koordinaten 0/0. Die Stecknadel ist aber das Ziel, nicht der Start. Du machst also einen Fehler bei der Adresseingabe - oder es fehlt vielleicht die Geocode-Map.
Wie gibst du denn das Ziel ein?
Hab als Ziel die Koordinaten 0/0 eingegeben. Da kommt das raus: