Aktivitätsprofile von Edge 1000 auf Edge 1030 Plus übertragen

Hallo,

ich habe bisher ein Edge 1000 genutzt und mehrere Aktivitätsprofile angelegt.
Seit gestern habe ich einen Edge 1030Plus, der angeblich Aktivitätsprofile von anderen Geräten bei der Einrichtung automatisch übernehmen kann.
Wenn ich die Einrichtung über die Connect App durchführe, wird das auch angeboten und auf dem Gerät steht sogar "Aktivitätsprofile empfangen". Nur leider sind weiterhin nur die Standardprofile Indoor, MTB und Rennrad vorhanden. Dementsprechend hat er auch die Sensoren nicht übernommen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Funktioniert das mit dem Edge 1000 noch nicht? Oder muss ich irgendetwas beachten?

Besten Dank!

  • Du musst den Edge 1000 auf den letzten Softwarestand 15.40 bringen, danach zumindest eine kurze Aktivität absolvieren und - ganz wichtig - dann mit Connect synchronisieren. Dann erst den 1030 plus einrichten.

  • Danke für die Antwort.

    Die 15.40 ist schon drauf, Aktivitäten wurde auch schon viele damit gestartet und mit Connect (über Bluetooth mit der App) regelmäßig synchronisiert.
    Die Connect App habe ich gerade erst aktualisiert. Muss vielleicht eine neue Aktivität mit der aktuellen Connect App synchronisiert werden?

    Kann man in Connect irgendie erkennen, ob Aktivitätsprofile mitsynchronisiert sind?

  • Ja, du musst nach dem Softwareupdate eine Aktivität synchronisieren.
    Ich glaub nicht, dass man das erkennt - außer, dass deine Aktivität dort aufscheint.

    Ich selbst habe den 1000er nicht zum Übernehmen verwendet, sonder meine zwei 1030er, wobei sich herausgestellt hat, dass bei mehreren aktiven Edge Geräten das zuletzt verwendete zum Übertragen gewählt wird.

  • Das mit der Reihenfolge ist ein guter Hinweis. Ich habe das gefühl, dass er bei mir jetzt immer die Default-Profile vom letzten mal 1030er Sync übernimmt, anstatt den 1000er.

    Jetzt versuche ich den 1030er auf Werkeinstellung zu setzen, dann das Gerät bei Connect zu löschen, dann mit dem 1000er eine Aktivität zu synchronisieren und dann den 1030er neu einzurichten. Vielleicht klappt es dann

  • Geht leider auch nicht. Ich bekomme Connect nicht dazu die 1000er Profile als aktuell anzunehmen.

    Selbst wenn ich den 1030er als Gerät aus der App lösche, dann mit dem 1000er eine Aktivität synchronisiere und danach den 1030er neu einrichte, lädt er mir die Profile vom letzten 1030er (der als Gerät gar nicht mehr existiert).

    Entweder der 1000er unterstützt auch mit der neuesten Firmware diese Funktion nicht, oder es hat beim ersten mal einfach nicht geklappt und jetzt kann ich Connect nicht mehr beibringen die 1000er Profile zu übernehmen.

    Ich glaube ich geben auf Worried Trotzdem Danke für die Hilfe!