Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin mit meinen Nerven und dem Edge 1030 am Ende. Egal ob ich navigiere oder nur aufzeichne, mir wird nie ein Segment angezeigt. Habe alles was ich hier im Forum gefunden habe umgesetzt.Freue mich über jede Antwort
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin mit meinen Nerven und dem Edge 1030 am Ende. Egal ob ich navigiere oder nur aufzeichne, mir wird nie ein Segment angezeigt. Habe alles was ich hier im Forum gefunden habe umgesetzt.Freue mich über jede Antwort
Um Segmente anzeigen zu können musst du sie dir herunterladen, und du musst Premium Mitglied bei strava sein sonst funktioniert das nicht.
Premium bin ich. Was bedeutet runterladen? Ich gehe am Edge auf Training-Strava Live Segmente. Hier werden mir meine Segmente angezeigt.Beim Untermenü ist Alle aktivieren eingestellt. Ich verstehe die…
Um Segmente anzeigen zu können musst du sie dir herunterladen, und du musst Premium Mitglied bei strava sein sonst funktioniert das nicht.
Premium bin ich. Was bedeutet runterladen? Ich gehe am Edge auf Training-Strava Live Segmente. Hier werden mir meine Segmente angezeigt.Beim Untermenü ist Alle aktivieren eingestellt. Ich verstehe die Logik nicht. Beim Wahoo Roam fahre ich los und erledigt. Muss ich beim Edge alle Segmente laden bzw. manuell aktivieren? Meistens weiß ich ja gar nicht welche Segmente kommen wenn ich neue Wege fahre. Wie soll ich die alle aktivieren bzw. laden.
Wenn du dir am Computer die Segmente anschaust, siehst du oben vor dem Segment einen Stern. Wenn du diesen Stern am Computer aktivierst wird er rot, das heißt dann bei der nächsten Synchronisation deine Edge's 1030 wird dieses Segment als live Segment auf deinem Edge angezeigt. Davor musst du aber noch in Garmin Connect die Segmente für strava aktivieren. Denn es gibt auch bei Garmin Connect Segmente. Das aktivieren der stava Segmente geht auch über die Garmin Connect App. Ich dachte früher auch live Segment heißt ich sehe alle Segmente die in der Nähe sind.So ist es aber nicht,du musst schon die Segmente aktivieren die Du fahren willst.
Bei Strava sind alle so markiert. Wenn ich mich bei Garmin einlogge sind die Segmente da und ebenfalls mit der Stern markiert. Strava Segmente sind auch aktiviert. Hilft alles nix. Habe eine Route aus Strava gestartet und aus Komoot ebenfalls. Keine Segmente angezeigt. Auch wenn ich ohne Route losfahre passiert nix. Was mache ich falsch?
Sie können Segmentwettkämpfe aktivieren sowie Alarme, die Sie auf Segmente in der Nähe hinweisen.
Du musst auf deinem Garmin Edge 1030 noch die Segmente aktivieren wie oben beschrieben.
Ach ja noch was, du fährst schon mit verbunden in Handy sonst funktioniert das nicht.
Erst mal Danke für die Unterstützung. Segmente sind alle aktiviert. Handy ist während der fahrt auch verbunden. Geht trotzdem nicht. Geht es den grundsätzlich das mir bei einer auf dem Edge gestarteten Komoot oder Strava Tour die Segmente angezeigt werden?
Nein. Wenn du eine Tour nachfährst werden keine Segmente angezeigt. Egal ob Strava oder Komoot oder Garmin.