Wie kann ich den Link zum Live Track manuell versenden (Whatsapp?)

Hallo,

ist es möglich, den Link im Vorfeld abzugreifen und seiner Frau und Freunden vor der Tour zu senden?
Aktuell geht's nur via Twitter, Facebook oder Mail wenn die Verbindung / Kontakte im Vorfeld eingerichtet sind. (Die Mail kommt oft nicht an)

Danke und Gruß

• Hallo,
    Ich hab nicht verstanden was du mit   "Link im Vorfeld abzugreifen"    meinst.
    Ich kann dir nur schildern wie ich vorgehe...

ich habe als Empfänger des livetracks meine eigene email Adresse hinterlegt.
    Edge und Smartphone( android10) verbinden
    livetrack in der connect-app starten (dafür brauch ich ja die Track Aufzeichnung am edge noch nicht zu starten)
    nun in der empfangenen Email (gmail-app) durch langes Antippen vom blauen hinterlegten button "Meine live Aktivität anzeigen" den Link teilen/weitergeben, zb whatsapp.

Emails wurden mir immer zugestellt, innerhalb weniger sekunden. Wobei ich das im gesammten erst ca 10mal praktiziert habe.

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

danke für die Info. Das ist eine Idee und wäre ja die Umweglösung.
    Gibt es eine Möglichkeit Live Track zu starten und den Link irgendwo abzugreifen?

Das fehlt mir ein wenig... Zudem verbindet sich das Telefon immer mit der Uhr und nicht zuerst mit dem EDGE.

Probiere es heute mal aus.

VG

• Du kannst Dir den Livetrack über eine Email selbst zusenden.

Danach die Mail öffnen und den Link in die Zwischenablage kopieren.

Diesen kannst Du nun z.B. in Whatsapp oder sonstwo wieder einfügen und so einen oder mehrere Adressaten erreichen.