... die da wären:
1.) Nach Erreichen des Trackziels wird das Routing sofort beendet.
Also ich weiß nicht wie es euch geht? Ich besorge mir einen Track den ich Nachfahren will aus verschiedensten Quellen und steige zu 90% *nicht* am Start des Tracks ein sondern irgendwo mitten drin. Irgendwann erreiche ich dann das geplante "Ziel" will den Track aber fortsetzen, da *mein* Ziel ja ein anderes ist (nämlich der Einstieg in den Track) Habe ich Pech und treffe den geplanten Zielpunkt genau, beendet sich die Navigation, ohne mir die Change zu geben, sie einfach fortzusetzen...Der angezeigte Track ist weg und ich bin blind! Bedeutet: Alles von vorne: Track suchen, starten und lange! auf die erneute Streckenberechnung warten. Wie oft habe ich schon fluchend am Straßenrand gestanden, weil mein Garmin mal wieder stumpf das Routing beendet hatte... Ist wirklich mega nervig!!!
2.) Vergessener Zoom-Faktor nach Auto-Zoom
Das Auto-Zoom bei Kreuzungen etc ist ja ganz praktisch, aber warum vergisst das Gerät danach den vorher eingestellten Zoomfaktor? Ich stelle mir den Zoom oft etwas geringer ein damit ich den "Überblick" behalte. An der Nächsten Kreuzung ist dann wieder Schluss mit Übersicht weil das Gerät wieder auf seinen bevorzugten Zoom zurückschaltet. Wirklich mega nervig!!!
Es gibt hier noch viel zu ergänzen, ist auch alles nix Neues. Ich quäle mich seit vielen Jahre mit div. GARMIN-Firmware Bugs auf unterschiedlichen Geräten herum.
Was ich nicht verstehe: Das sind oft leicht zu behebende Kleinigkeiten aber nix passiert... Und ich frage mich seit Jahren, ob irgendjemand der Edge-Firmware Entwickler auch mal mit den Geräten und dem Ergebnis seiner Arbeit Rad fährt?