Kartendarstellung

Nachdem ich jahrelang die Kartenfunktion auf dem 810er mangels gescheiter Auflösung und Darstellung nicht nutzte, dachte ich, das wäre beim neuen TOP-Modell anders. Mit großer Enttäuschung habe ich festgestellt, dass z.B. bei einem Maßstab von 1,2 km (s. Bild) kaum mehr Straßen angezeigt werden. Bei der nächsten Stufe (3 km) ist es noch schlimmer. 

Wenn ich also die Karte nicht zur Routenführung sondern zur Orientierung nutzen möchte, funktioniert das nicht! An der geladenen Karte kann es auch nicht liegen, denn beim reinzoomen sind ja alle Infos vorhanden. In den Einstellungen bin ich auch nicht fündig geworden.

Hat jemand die gleiche Problematik oder bin ich der Einzige, der sich da mehr Infos wünschen würde (bei Google Maps, Apple Map, div. Autonavigations ist die Darstellung um ein Vielfaches besser!! 

Nach meiner Einschätzung liegt das tatsächlich an der Programmierung des Geräts!?

Danke für Eure Meinung! Vielleicht lassen sich die Garmin Entwickler ja mal dazu motivieren, hier bei den o.g. Varianten ein wenig "abzuschauen" ;-)