hallo
ist das jetzt eine deutsches forum oder ein englisches ?
hallo
ist das jetzt eine deutsches forum oder ein englisches ?
Meine Frage bezieht sich eigentlich auf den Touchscreen . Trotz maximaler Berührungsempfindlichkeit ist die Reaktion des Gerätes schlechter als beim Edge 1000.
Gibt es hierzu allgemeine Probleme ,oder ist das nur bei meinem Gerät so?
Die Aufgliederung dieses Forums hier ist für mich als Anfänger schon seltsam gemacht, bzw sehr ungewöhnlich. Das könnte man besser machen , genug Beispiele gibt es inm Netz . So das man sich schneller und besser zurecht findet.
Ungewöhnlich ist auch das teilweise englisch und deutsch erscheint.
Vielen Dank im voraus
Ich habe seit wenigen Wochen den Edge 1030 (vorher 810). Auch ich habe Probleme mit der Empfindlichkeit - oft dauert es ewig bzw. das Gerät reagiert eben nicht (auch auf max eingestellt). Ich weiß nicht, ob es am Screen oder am Prozessor liegt, der mglw. überlastet ist ??!??
Das Problem habe ich jedoch nicht immer - oft funktioniert es auch einwandfrei!
Bei Garmin hat man mir gesagt, ich solle das mal filmen .. aber während der Radfahrt etwas nervig, zumal man ja vorher nicht weiß, ob das Problem auftritt.
Und das Forum ist halt genauso übersichtlich wie die Radcomputer ;-) .. ging mir aber genauso!
Hallo Peter!
Ich habe meinen eingeschickt und inzwischen einen neuen/ anderen zurückbekommen. Nach ersten Tests funktioniert dieser jetzt so wie ich mir das vorstelle bzw. es sein soll.
Kontaktiere die Reklamationsabteilung und schicke ein. Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte schon funktionieren.
Grüße
Hi Bofo, danke für die Nachricht. Ich habe das Problem eigentlich nur unterwegs und kann es zu Hause nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es auch eher ein Prozessorthema und der ist einfach zu langsam?
Hattest Du das auch zu Hause, wenn Du nicht im Aufzeichnungsmodus warst?
viele Grüße,Peter
Nein, ich hatte mit dem alten 1030 nur dieses zeitverzögerte Problem mit dem Display. sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.
Letztendlich ist es egal wo das Problem herkommt, falls noch Garantie hast würde ich reklamieren.
Hast eventuell eine Speicherkarte drin die das Problem macht?
Software usw. ist aktuell?
Gruß
Das Teil habe ich erst seit ein paar Wochen .. hatte schon Probleme mit dem HF-Gurt. Diesen schon eingeschickt zum Tausch. Den Edge möchte ich nur zur Not einsenden, da ich nicht solange ohne Aufzeichnung fahren möchte ;-)
Habe keine Speicherkarte drin, aber insgesamt schon das Gefühl, dass der Prozessor nicht sehr üppig bemessen ist, auch wenn es im Allgemeinen reicht. Aber die Zeitverzögerung deutet ja darauf hin, dass es nicht der Sensor selbst ist, sondern die Verarbeitung des Signals.
Herzfrequenzgurt habe ich schon lange keinen mehr von Garmin. War unzuverlässig. Habe aktuell einen von Wahoo.
Umtausch hat keine 7 Tage gedauert.
Gruß
Bei mir ist es genau so! Zu Hause/im Stand klappt die Bedienung problemlos. Unterwegs ist es oft sehr nervig. Da reagiert das Gerät erst nach mehrmaligen Versuchen....
Ich konnte es jetzt zumindest etwas eingrenzen: das Hauptproblem liegt im Display re. unten, d.h. wenn ich mit den Pfeilen blättern möchte (nicht die Datenscreens, sondern in dem Menu, welches öffnet, wenn man von oben nach untern wischt). der Pfeil nach links geht gut! habe jetzt ein Video gemacht und an Garmin Support geschickt. Aber wie gesagt, ich mag nicht solange ohne Gerät trainieren .. mal sehen, was sie antworten. Ich würde aber auf jeden Fall den Produkt Support anschreiben!