Onlineauswertung nach Aktivitätsprofilen z.B. Kilometer RR / Kilometer MTB

hi there,

im Edge kann ich ja Radprofile und Aktivitätsprofile anlegen...
lese ich die Daten nach GC aus, wird aber alles zusammenaddiert...
kann man die gefahrenen Kilometer u. andere Werte nach Aktivitätsprofil oder Radprofil filtern?
ich würde z.B. gern nach RR und MTB u.a. unterscheiden...
wer kann helfen?

danke und Gruß
teutobiker
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Du musst die Aktivitätsprofile händisch ändern. Anders geht es leider nicht. Dann kannst Du zumindest die jeweils gefahrenen Kilometer anzeigen lassen.
  • Former Member
    Hallo !

Man kann doch in Garmin Connect den einzelnen Aktivitäten das Material zuweisen. Ich habe bei mir Mein RR, mein MTB und mein Ergo ( für den Winter ) als Material für Fahrräder angegeben. Wenn ich nun z.B. Mit dem RR eine Tour gefahren bin und diese dann nach GC hochladen, kann man dieser dann das Material RR zuweisen. Im Menü Material verwalten sieht man dann zu jedem der unterschiedliche Räder die zugeordneten Aktivitäten und Kilometer. Leider werden die Kilometer nicht zusammen addiert sonder einzeln aufgeführt. Aber ich kann sehen, wieviel km und Aktivitäten ich mit jedem Rad gefahren bin. Im Garmin ist jedes Rad als Profil angelegt ( außer dem Ergometer , die Daten habe ich manuell hochgeladen ).

Ich hoffe, es hilft Dir weiter !

Gruß Krawallus
  • hi there,

im Edge kann ich ja Radprofile und Aktivitätsprofile anlegen...
    lese ich die Daten nach GC aus, wird aber alles zusammenaddiert...
    kann man die gefahrenen Kilometer u. andere Werte nach Aktivitätsprofil oder Radprofil filtern?
    ich würde z.B. gern nach RR und MTB u.a. unterscheiden...
    wer kann helfen?

danke und Gruß
    teutobiker

Hallo
    also du musst jeder Aktivität ein Sportart zuweisen ( links oben bei der jeweiligen Aktivität, funktioniert auch auf mobile connect) also z.B.: rennradfahren Mountainbike laufen Spinning usw !
    dann kannst du in GC unter Berichte alles auslesen(Fortschrittsübersicht !!! Ganz unten)
    für jede Sportart siehst du dann alle Werte
    Ps wenn du dir in GC Ziele für die jeweiligen Sportarten erstellst , kannst du dann im Kalenderbild deine Ziele mit den erreichten Kilometer bzw Prozent sehen
    hoffe das hilft dir weiter
    Giantharry
  • Former Member
    Hallo
    also du musst jeder Aktivität ein Sportart zuweisen ( links oben bei der jeweiligen Aktivität, funktioniert auch auf mobile connect) also z.B.: rennradfahren Mountainbike laufen Spinning usw !
    dann kannst du in GC unter Berichte alles auslesen(Fortschrittsübersicht !!! Ganz unten)
    für jede Sportart siehst du dann alle Werte
    Ps wenn du dir in GC Ziele für die jeweiligen Sportarten erstellst , kannst du dann im Kalenderbild deine Ziele mit den erreichten Kilometer bzw Prozent sehen
    hoffe das hilft dir weiter
    Giantharry

Hi Giantharry,

das ist ja deutlich einfacher als mein Ansatz ( siehe oben ). Das hab ich ja noch gar nicht gesehen, das man es auch so machen kann ! Vielen Dank für den Tipp !

Gruß Krawallus
  • Former Member
    Hi!
    Genau diese Auswertung versuche ich such schon lange zu bekommen aber ich verstehe das mit dem Zuweisen der Sportart leider nicht so ganz.
    In GC habe ich die Möglichkeit den Aktivitätstyp einzugeben.
    Ist das damit gemeint?
    Das würde aber auch bedeuten, dass ich das ganze immer zwingen bearbeiten muss oder gibt es die Möglichkeit das direkt im Edge (bei mir 810) einzugeben?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich im Edge mehrere Radprofile und Aktivitätsprofile (Bsp. Train / Race) einstellen kann und im GC immer alles als Aktivitätstyp "Radfahren" angezeigt wird.

Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen.

Danke vorab
  • :o
    Hi!
    Genau diese Auswertung versuche ich such schon lange zu bekommen aber ich verstehe das mit dem Zuweisen der Sportart leider nicht so ganz.
    In GC habe ich die Möglichkeit den Aktivitätstyp einzugeben.
    Ist das damit gemeint?
    Das würde aber auch bedeuten, dass ich das ganze immer zwingen bearbeiten muss oder gibt es die Möglichkeit das direkt im Edge (bei mir 810) einzugeben?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich im Edge mehrere Radprofile und Aktivitätsprofile (Bsp. Train / Race) einstellen kann und im GC immer alles als Aktivitätstyp "Radfahren" angezeigt wird.

Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen.

Danke vorab

hi
    Ja das zuweisen des Aktivitätstyp ist damit gemeint
    entweder in GC oder ich mach es meistens über mobile connect,da ich meine Trainings täglich einspiele
    und kurz analysiere (geht aber super einfach und schnell)
    die Radprofile haben den Sinn das du für unterschiedliche Räder verschiedene Einstellungen speichern kannst(Training Rennen Tour usw)ganz nach deinen Vorlieben
    hoffe das hilft dir
    die genaue Auswertung ist dafür aber super
  • Former Member
    Super!

Vielen Dank!
    Jetzt hab ich es endlich geschafft.

Danke