iPad App importiert Garmin Tracks

Former Member
Former Member
hallo an alle!

Seit vielen Jahren schon verwende ich Edge Geräte und zeichne damit alle meine Mountainbike-Touren auf.

Als Ergänzung zu den Programmen und Services von Garmin (wie Training Center, Garmin Connect) habe ich eine App für das iPad geschrieben, die GPS Tracks von Garmin Radcomputern importiern kann.
Die Touren werden auf der iPad Karte interaktiv dargestellt und zu jedem Wegpunkt sind sämtliche Daten wie Höhe, Puls, Geschwindigkeit, Neigung, Zeit sichtbar. Dazu werden auch Fotos der entsprechenden Tour punktgenau auf dem Track gezeigt.
Natürlich gibts auch viele grafische Auswertungen wie Geschwindigkeits/Höhen/Puls Profil und Pulszonen-Auswertung.
Die Verwaltung aller importierten Aktivitäten ist iPad-mässig intuitiv und funktional. Touren vergleichen kann die App ebenfalls und sie gruppiert ähnliche/gleiche Touren automatisch, um diese miteinander zu vergleichen.

Ein weiteres Modul der App ist der Trainings-Planer. Dieser ist ganz einfach zu bedienen und synchronisiert sich mit dem Kalender des iPad. Die grafische Fortschritts-Kontrolle zeigt die Einhaltung des Planes ganz exakt. Viele vordefinierte Trainings-Pläne sind in der App bereits eingebaut.

LoveToBike heisst die App und ist in der Version 1.2 hier im App Store erhältlich. Auf der App-Website gibts noch etwas mehr Details dazu.

Für die neue Version suche ich Leute, die bereit wären, die App zu testen. Wer also ein iPad hat, seine Touren mit einem Garmin Radcomputer aufzeichnet und Interesse am ausprobieren und testen der App hat, soll sich doch bitte bei mir melden.

Liebe Grüsse
Thomas