Garmin Express - neues Kartenmaterial 2020.10 zum Download bereit -

Hallo Gemeinde,

über Garmin Express steht für den Edge 1030 aktualisiertes Kartenmaterial zum Download bereit..

Wer über Ostern etwas Zeit findet  kann sich damit die Zeit vertreiben.....

Update für:

Garmin Cyclemap North East / South West 2020.10

gmapdem und gmapgc ebenfalls neu.

Viel Vergnügen und frohe Ostern trotz Covid 19

• Hi gehrmral,

hast du evtl. was an den Karten-Dateinamen im Edgeverzeichnis geändert?  Ich konnte vor zwei Jahren auch kein Kartenupdate hinbekommen, Ursache war damals meine Änderung der Dateinamen, hatte gmapprom umbenannt in den Klartext der Karte.....  kleine Ursache, große Wirkung.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to offenbacher54

Hallo offenbacher54,

bewusst habe ich nichts geändert. Kann es sein, dass beim letzten Kartenupdate etwas schief gegangen ist?

Eine Datei gmapsupp habe ich nicht gefunden. Es gibt D6017030A.img, D6017030A.gma, D6017030A.unl, D6017020B.gma, D6017020B.unl, 920702804.gma.

Ist das normal? Die anderen haben  gmap im Dateinamen?

• sorry, gmapsupp heißt tatsächlich gmapprom.img hat 3.123.200kb als Version 2019.20( Cyclemap North East) dazu solltest du passend  *.gma, *. sum und *.unl haben.

Die D6017030A.img, *.gma,  *.unl gehören zur Cyclemap South West in der 2019.20er Version

South West 2020.10 heißt D6017040A.* img, gma, unl.

Zu D6017020B.* hab ich keine alten Werte mehr, das dürften Reste der 2019.10 South West sein, eine *.img dazu gibt es m.E. bei dir nicht, oder?

Welche *.img Datei > 2GB ist bei dir auf dem Gerät außer D6017030A.img?

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to offenbacher54

Das stimmt , zur D6017020B gibt es keine *img Datei. Folgende etwas größere Dateien habe ich noch gefunden. Unter 2GB sind gmapgc.img, gmapdem.img, gmapbmap.img und über 2GB die gmapprom.img mit genau 3.123.200kb, mit den entsprechenden Dateien, wie von Dir beschrieben. Inzwischen hat auch tatsächlich der Garmin Support geantwortet. Laut *.log File würde meine Internetverbindung das Herunterladen verhindern. Um das zu überprüfen, werde ich morgen in die Firma fahren und es von dort probieren

• Hallo, ich habe genau den selben Fehler am meinem Edge 1030. Garmin Express zeigt das Update an und dann startet es mit sehr schneller Geschwindigkeit bis 18,5% erreicht sind und danach wird einfach nicht weiter geladen. 

Ich dachte schon es liegt an meinem PC, hatte einen neuen, dann habe ich den alten genommen und es war genau das selbe... An meinem Internet kann es auch nicht liegen, dieses funktioniert ohne Probleme.

Wollte auch schon meinen Edge zurück setzen, aber dann brauche ich dieses ja nicht machen.  

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Andi-79

Hallo Andy-79, Rücksetzung bringt nichts, habe auch schon eine ältere Firmware probiert, auch ohne Erfolg. Welche Windows Version aben Deine PC`s? Ich habe Win10 Version 1903.

• Hallo, ja ich habe Win 10 Vers. 1909.

Jetzt habe ich mal meine Netzwerkkarte von 1GB auf 100Mbit gestellt und siehe da, er läd bis 33,8% danach bricht wieder alles ein.

Internet geht aber nach wie vor, also muss es an Garmin liegen. Kommt mit einer schnellen Vodafone 500Mbit Leitung wohl nicht klar ?

• So habe noch einen anderen Rechner mit Win 10 Home 1709 ausprobiert und genau dasselbe, bleibt bei 18,5% hängen.

Ganz klar hängt an Garmin, auch Express wollte mein 1030 nicht geich koppeln.

Egal bleibt eben die alte Karte drauf, mache jetzt nicht weiter damit rum. Meine Rechner und mein Internet funktionieren einwandfrei, kann Garmin sagen was sie sollen.

• Moin in die Runde....

bitte prüft ob die Dateien auf eurem System durch Garmin-Express heruntergeladen wurden.

im Pfad

C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.CYCLEMAPEU.2020.10\rmu\cyclemapeu\2020_10\0c44b22c-9b17-45f4-89eb-825f6639a100\img\ findet ihr (hoffentlich)

zwei Ordner 

006-d6016-04\rev_0a          -->            D6017040A.img  3.172.824kb  ( Cyclemap North East)

006-d6017-04\rev_0a          -->            D6017040A.img  2.779.712kb   ( Cyclemap South West)

Soweit so gut...  so könnt ihr zumindest schon mal eure Internetverbindung und Garmin Express checken...

Wer weiter basteln will kann das Garminverzeichnis seines Edge1030 mal vollständig auf einen 16GB USB Stick kopieren und manuell die obigen Dateien auf den Stick ziehen.

Basecamp erkennt den Stick als Edge1030 und ihr seht, welche Karten auf diesem "Gerät" verfügbar sind.

Achtung:  am Edge 1030  selbst manuell    k e i n e   Änderungen vornehmen!!!

• Ich habe es jetzt hinbekommen, habe mein Handy als Hotspot genommen und siehe da er lädt weiter.Er fing bei 18,5% auch schon an danach ging er bis 33,8% auch mit den hohen Werten was eigentlich mein Hausinternet (ca. 300mb/s) macht und danach pendelte sich der Download bei ca. 10mb/s vom Hotspot ein und dieses ist bis zum Ende auch durchgelaufen.

Also scheint es mir das Garmin mit einem zu hohen Download Volumen Probleme macht ?