Routenberechnung stoppt bei 77% beim Edge 1030

Hallo, ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion zu folgendem Problem nichts gefunden:

Mein neuer Edge 1030 stoppt die Routenberechnung bei der Navigation zu bestimmten Zielen bei 77 %. Im Display steht dann "Berechne 77 %", aber mehr passiert nicht

Dies taucht z.B. bei einer sehr kurzen Strecke von weniger als 2 km zum örtlichen Bahnhof auf, aber z.B. auch bei einer Navigation zum Startpunkt einer Route, welche über Komoot eingespielt wurde. Routen zu anderen Zielen (sowohl über Komoot, als auch POI über das Gerät selbst) werden problemlos berechnet. Ich habe da leider keine Regelmäßigkeit feststellen können, bei welcher Art von Zielen es nicht klappt

Software-Version ist 9.20

Mein Edge 530 berechnet die exakt gleiche Route aus Komoot problemlos.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• Hi,

ich hatte das nach einem Firmware Update mit allen Zielen die ich ausprobiert hatte. - und auch hier im Forum darüber berichtet.

Auch der Garmin Support fand - mit mir zusammen - keine Lösung dafür.

Die Routenberechnung funktioniert aber mit einer freien Karte aus dem Internet völlig problemlos.

• Inzwischen habe ich herausgefunden, daß dieses Problem bei der Karte 2019.10 nicht besteht.

Leider habe ich kein passendes komplett Backup mit dieser Karte mehr.

Falls jemand mir jemand hier im Forum irgendwie helfen könnte, wäre ich dankbar.

Vieleicht gibt es ja auch bald ein Kartenupdate und das Problem löst sich selbst.

• Die Karte strotzt nur so vor Bugs.... Auf meinen Geräten (einem 1030er und einem Explore) funktioniert das RoundtripRouting nicht... Reaktion von garmin... Wir hängen dich an ein bestehendes Ticket an... Ein Update der Karte wäre dringend fällig.... Aber da ist der Druck wohl noch nicht hoch genug!

Uli 

• Gemäss Feedback vom Support kann die Anzahl der Dateien im Ordner "Activities" und "Courses" die Rechenleistung negativ beeinflussen. Nach Löschen des Inhaltes dieser beiden Ordner sollte die Routenberechnung wieder schneller laufen. Ich bezweifle jedoch stark, dass die funktioniert. In meinem Fall waren es 67 Dateien im Ordner "Activities" und eine Datei im Ordner "Courses". Zudem lösche isch ja somit alle gespeicherte Strecken, welche ich mal fahren will. Was absoluter Humbug ist.

• Wie erwartet hat es nichts gebracht.