Höhenprofil Maßstab festsetzen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich möchte bei der Höhe (Höhenprofil), dass der voreingestellte Maßstab z. B. x-Achse in 15 km Abständen und y-Achse in 100 m Abständen während der gesamten Tour beibehalten wird. Bisher ändert sich der Maßstab nachdem ich "Start" gedrückt habe z. B. x-Achse in 100 m Abständen und die y-Achse in 20 m Abständen. Ich weiß, dass man durch antippen der jeweiligen Achsen zoomen kann. Das funktioniert nur nicht. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen, ich möchte bei der Höhe (Höhenprofil), dass der voreingestellte Maßstab z. B. x-Achse in 15 km Abständen und y-Achse in 100 m Abständen während der gesamten Tour beibehalten wird. Bisher ändert sich der Maßstab nachdem ich "Start" gedrückt habe z. B. x-Achse in 100 m Abständen und die y-Achse in 20 m Abständen. Ich weiß, dass man durch antippen der jeweiligen Achsen zoomen kann. Das funktioniert nur nicht. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Ändert sich das auch nicht während der Fahrt?

Das Verhalten habe bei mir auch so, bei z.B. y= 1000 m und x = 40 m als voreingestellte Werte ändert es sich nach dem Drücken des Start Buttons auf y=100m und x = 20 m.
    Nachdem ich einige Kilometer (wie viele genau, kann ich nicht sagen...) gefahren bin, steht die Anzeige dann wieder auf dem voreingestellten Werten 1000 bzw 40 ...
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für den Beitrag. Ich habe jetzt längere Strecken zurückgelegt. Die x-Achse zeigt immer die komplett zurückgelegte Strecke, bis man diese entsprechend einstellen kann.
    Genauso bei der y-Achse.