Gummis der Halterung

Former Member
Former Member
Hallo,
da ich ein zusätzliches Rad habe, habe ich mir einen Satz Befestigungen (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/halterungen/vierteldrehung-fahrradhalterung/prod65215_010-11430-00.html) gekauft. Aber innerhalb von 4 Wochen sind schon 3 der großen Gummis gerissen. Offenbar scheinen neuere Lieferungen mittlerweile von schlechterer Qualität zu sein. Habt ihr gleiches erlebt?
  • - schau mal, ob irgendwas scheuert
    - nicht die strammsten Gummis nehmen. Mit der Gummiunterlage unter der Bajonettveriegelung sitzt er normalerweise ausreichend fest. Nicht zu fest ist im Fall von Sturz eher von Vorteil.

Empfehlung nebenbei - immer die Handschlaufe als Sicherung benutzen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antwort. Ich nehme bereits die größten Gummis, die im Lieferumfang sind. Komisch ist, dass die alten (im Lieferzubehör des Gerätes dabei) nach über einem Jahr noch immer halten und die neuen schon nach wenigen Tagen aufgeben. Fühlen sich auch schon ungedehnt irgendwie spröder an. Vielleicht eine mangelhafte Charge? :confused:
  • Danke für die Antwort. Ich nehme bereits die größten Gummis, die im Lieferumfang sind. Komisch ist, dass die alten (im Lieferzubehör des Gerätes dabei) nach über einem Jahr noch immer halten und die neuen schon nach wenigen Tagen aufgeben. Fühlen sich auch schon ungedehnt irgendwie spröder an. Vielleicht eine mangelhafte Charge? :confused:

Dann versuch sie zu reklamieren.