Die Wegpunkte sind gespeichert in der Datei locations.fit, die im Unterverzeichnis /Locations zu finden ist.
Diese Datei einfach zu löschen, bringt allerdings nix, weil eine Backupkopie am Gerät hinterlegt…
kleine Korrektur zur Löschung der Locations.fit im Edge 1030....
Die Datei kann via USB am PC gefahrlos gelöscht werden, beim anschließenden Neustart des Edge wird eine "leere" Locations…
Interessant, ich habe das gleiche Problem, aber in SIEBEN JAHREN wusste niemand eine Antwort
Vielleicht hat er ja in den sieben Jahren mal Google benutzt und ist vielleicht z.B. auf diese Seite gestossen: brimat2015.wordpress.com/.../
Interessanter Artikel, den ich schon vorher fand. Aber das Problem löst er nicht. Irgend jemand muss doch wissen, in welchem Ordner des Garmin Edge 1030 plus sich die Wegpunktdatei versteckt und wie sie heißt.
Dass Garmin keine Speicherkarte beim Topgerät der Serie zulässt, ist ein unglaublicher Schildbürgerstreich.
Ich habe leider schon mit anderen Garmin Geräten feststellen müssen, dass der Garmin Support sehr schlecht ist.
Die Wegpunkte sind gespeichert in der Datei locations.fit, die im Unterverzeichnis /Locations zu finden ist.
Diese Datei einfach zu löschen, bringt allerdings nix, weil eine Backupkopie am Gerät hinterlegt ist (ich glaube, irgendwo im /Debugging Verzeichnis).
Ich lösche die nicht benötigten Wegpunkte immer mit Basecamp.
Edge an PC anstöpseln und Basecamp starten. Dann können die Wegpunkte gezeigt und auch gebündelt gelöscht werden.
Man kann die Wegpunkte auch am Gerät selbst löschen (unter Favoriten), aber das ist nur einzeln möglich und daher mühsam.
kleine Korrektur zur Löschung der Locations.fit im Edge 1030....
Die Datei kann via USB am PC gefahrlos gelöscht werden, beim anschließenden Neustart des Edge wird eine "leere" Locations.fit automatisch angelegt, lediglich drei Garmin-Standorte weltweit sind darin enthalten. Diese drei zu löschen ist kein Aufwand mehr. Um die für den Einzelnen essentiell wichtigen Orte wie z.B. die eigene Adresse immer parat zu haben empfehle ich einmalig diese in Location.fit zu hinterlegen und die Datei dann zu sichern. Bei Bedarf die volle löschen, und die gesicherte Datei in NewFiles einzustellen. Beim nächsten Start des Edge hat man dann eine neue Datei mit seinen wichtigen Daten ohne große Mühe.
Zur gezielten Löschung vieler Wegpunkte/Orte in Locations.fit eignet sich die von mcinner1 beschriebene Vorgehensweise mit BaseCamp bestens.
Hinweis noch, ein Backup in //Debugging wird nur bei einem FW-Update erstellt, jedoch nicht automatisch bei einer Dateilöschung wieder herangezogen.
Danke für die Zusatzinfo, vor allem die Idee die wichtigen Standorte extra zu sichern, ist sehr gut.
Auch die Info, dass das debugging nicht automatisch erfolgt, war wichtig.