Zwischenziele und POI's

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

wie kann ich im Basecamp oder andere Plattformen, beim erstellen einer Route Zwischenziele definieren? Ich kann zwar meine POI mit eintragen und auch auf den Edge Übertragen,
aber diese werde nicht als Zwischenziel anerkannt.

Frage 2

Wie kann ich mich am Edge auf meine POIs hinweisen lassen? Z.b. steiler Anstiege in 500 m vorbereiten oder so.

Liebe Grüße
  • Hallo, Zwischenziele werden in Basecamp nicht "definiert", sondern beim Erstellen einer Route gesetzt.
    Du kannst aber Wegpunkte definieren und mit dieser Liste eine Route generieren. Die POI würde ich dabei als Wegpunkte mit einbinden.

Zum Edge kann ich Dir nicht helfen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Folgendes ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint. :)

Als Basecamp Laie (es läuft halt einfach) hätt ich das nicht verstanden. :confused:
    Es gibt hier viele Beiträge mit "mit Alarm", "ohne Alarm", das soll der Laie erst mal verstehen. ;)

Alles was in Basecamp ein Fähnchen hat/bekommt (bekommt, wenn von Fremdanbietern), und in die Route eingebaut ist, ist ein "Zwischenziel".

Alles was man nur so lädt, im Gerät aber angezeigt werden kann,
    Ich kann zwar meine POI mit eintragen und auch auf den Edge Übertragen,
    ist kein Zwischenziel.

Andersrum: Ich habe die Biergarten-POI auf dem Gerät. Sie werden nicht alle angefahren. :D

(Gott sei Dank) ;)

Wie kann ich mich am Edge auf meine POIs hinweisen lassen? Z.b. steiler Anstiege in 500 m vorbereiten oder so.

Leider bin ich mit den EDGES nicht speziell. Bei uns, im Outdoorbereich, würde man das Annäherungsalarm nennen.
    Habe aber keine Ahnung ob Du so was hast.
  • Ich meinte natürlich nicht, dass er die ganze POI-Liste (mit Biergärten) einbauen soll, nur die als WP (= selbstverstellen), die besucht werden sollen:)

Vielleicht gibt ja auch einen Trinkalarm, der nach der xten Maß zuschlägt :)