INDOOR Aktivitätsprofil

Hallo zusammen,

mit dem neuen 9.0 Update, funktioniert das Aktivitätsprofil für INDOOR nicht mehr richtig.

Beim 8.0 war es so, man hat es angewählt und konnte einfach drauf losfahren. Jetzt kommt nach der Auswahl INDOOR das ganze Auswahlmenü von der Trainingsseite (Strecke folgen, Aktivität folgen, Training folgen, Widerstand einstellen, Leistungsvorgabe einstellen. Ich muss mich jetzt für was entscheiden. Möchte ich aber nicht. Ich möchte den EDGE parallel zum TACX NEO laufen lassen.

Hat jemand eine Lösung oder ist das ein "kleiner" Bug von Garmin?

Gruß

• Wenn ich bei meinem 1030er mit Firmware v9.0 das werkseitig vorgegebene Profil INDOOR aufrufe, erscheint diese Abfrage nicht. 

• ...habe den Grund rausgefunden. Sobald der Edge den Trainer gefunden hat (ANT+), will er ein Training abfahren. Dann kommt auch das ganze Menü. Wenn ich den Edge parallel laufen lassen möchte, dann muss ich den Trainer deaktivieren. Dann bekomme ich aber keine Impulse mehr vom Speedgeber.

Das Thema ist noch nicht ganz gelöst.

• Klingt, als hättest du den NEO als FE-C verbunden.

Reicht nicht, wenn du ihn einfach als Power und Speed Sensor koppelst, wenn der Edge nur „mitlaufen“ soll?

• ...sobald ein Indoor Trainer verbunden ist (also das ganze Paket im Menü Training - er wird nicht bei den Sensoren mit aufgelistet) kommt das ganze Menü hoch nach Anwahl des INDOOR Profils. Den Trainer habe ich gelöscht. Und nur die Sensoren vom Trainer verbunden (Speed/Cadence; Power) - Dein Tipp. Jetzt kann ich den Edge mit laufen lassen. Jetzt kann ich aber kein Training mehr am Edge abfahren. Ich muss jetzt immer den NEO neu koppeln. Weil deaktivieren, wie es bei den Sensoren möglich ist, geht mit dem Trainingssensor nämlich nicht.

Schön wäre es, wenn Garmin beim nächsten Update, den einen kleinen Haken für das Deaktivieren eines Trainers mit einfließen ließe.