Hallo,
ich brauch bitte eure helfe, seit 2 tage meine edge zeigt dieses zwei Bilder nach dem er sich beim fahren sich bedient hat, und dabei ist die Display reagiert überhaupt nicht .
vielen dank in voraus.
Hallo,
ich brauch bitte eure helfe, seit 2 tage meine edge zeigt dieses zwei Bilder nach dem er sich beim fahren sich bedient hat, und dabei ist die Display reagiert überhaupt nicht .
vielen dank in voraus.
Hallo,
Dein EDGE befindet sich im (ich nenne es jetzt mal) "infomenü"
In das man wie folgt gelangt und wieder verlässt:
Edge komplett ausschalten.
Dann den rechten Start-Button drücken und halten, jetzt den On/Off-Schalter betätigen, wieder loslassen, den Startbutton aber weiter halten.
Dann erscheint der info-Screen
Aus diesem Menü wieder raus durch langes Drücken des On/Off Schalters.
ACHTUNG: dieses Gerätemenü ist nicht zur Verwendung durch „normale“ Benutzer gedacht!
Also erfolgt der Aufruf auf eigene Gefahr!
Bei meinem edge funktioniert der Touch im Infomenü. Und wenn ich ihn ausschalte startet er wieder normal in den regulären Modus.
Grüße Stefan
Hallo Stefan,
leider hilft nicht. ich bleibe immer wieder in dem (infomenü) stecken.
Bitte um Hilfe.
Dann ist wohl der Startbutton festgeklemmt und gibt andauernd Kontakt.
Versuche, den Button zu lockern. Wenn das nicht klappt, muss das Gerät geöffnet werden und der Button von innen wieder gängig gemacht werden.
Das Video zeigt, wie man zu den Buttons von hinten kommt:
Ja, einen festgeklemmten Startknof vermute ich auch.
Leider das es nicht das Grund, hab das Gerät auf gemacht alle knüpfen sind frei, die Display bleibt wie es ist und reagiert überhaupt nicht nur für 2 oder 3 Sekunden wenn das Gerät einschalte und dach überhaupt nicht mehr
Hallo,
jetzt weiß ich auch nicht mehr so recht weiter.
Ich kann dir jetzt nur mitteilen was ich tun würde... ohne Gewähr....ein Reset.
Ich habe keine Ahnung ob ein Reset in dem jetzigen Zustand in dem sich dein edge befindet sinnvoll ist.
Vieleicht kann die Vorgehensweise noch jemand anderes bestätigen?
Folgendes habe ich im Netz gefunden. Ich habe das selbst noch nicht praktiziert.
Grüße Stefan
Erstens
Wenn das Gerät nicht mehr reagiert, müssen Sie es möglicherweise zurücksetzen. Durch diesen Vorgang werden keine Daten oder Einstellungen gelöscht.
1. Halten Sie den Einschaltknopf 10 Sekunden lang gedrückt.
2. Das Gerät wird zurückgesetzt und schaltet sich ein.
www8.garmin.com/.../GUID-46A06A7C-1F46-4DBA-B010-DAD7BA6BE59E.html
Zweitens
1. Schalten Sie das Gerät aus (nicht Ruhezustand!) und schalten es neu ein
2. Wenn das Garmin Logo erscheint, 1 Sekunde warten und die linke obere Ecke des Bildschirms drücken.
3. Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen bis die Abfrage "Alle Benutzerdaten zurücksetzen" erscheint.
4. Wählen Sie "Ja" aus.
Drittens
Zuvor wenn gewünscht und wenn es überhaupt noch möglich ist, eine datensicherung durchführen.
Master-Reset, zurücksetzten auf Werkseinstellungen, alle Daten und Einstellungen gehen verloren.
1. Gerät ausschalten
2. Halten Sie Lap und Start / Stop gedrückt
3. Schalten Sie das Gerät ein, während Sie beide Tasten gedrückt halten
4. Halten Sie die Tasten weiterhin gedrückt, wenn der Startbildschirm von Garmin angezeigt wird
5. Lassen Sie die Tasten los, wenn der Startbildschirm von Garmin ausgeblendet wird
Hallo Stefan,
vielen herzlichen dank für deine mühe, wirklich sehr lieb von dir.
ich habe heute mit dem Kundendienst von Garmin telefoniert, und dass haben wir versucht durch zuführen, aber leider kann man nichts tun weil die Display reagiert überhaupt nicht sogar die obere lenke ecke, das gerät schaltet sich nicht aus, sobald ich 10 Sekunden gedruckt und ausgeschaltet ist, schaltet sich wieder automatisch ein und nur auf dieses Menü, es gibt gar nichts anders mit dem Gerät zutun außer das, laut die Kundendienst ich muss das gerät schicken weil es ist scheinbar das die Elektronik defekt ist.
viele herzlichen dank noch mal für die mühe