Edge 1030 - Problem mit Navigation von Strecken (Rennrad)

Former Member
Former Member

Hallo zusammen,

Ich habe ein Edge 1030, davor besass ich bereits ein Edge 1000, und habe unterwegs dann andauernd das Problem, dass mich der Edge oft nach einer komplett anderen Routenführung navigiert, als ich diese in meiner in Garmin Connect erstellten Strecke definiert habe. So lange ich mich in der Gegend auskenne kann ich damit leben, wenn mir die Gegend allerdings unbekannt ist, nervt dies gewaltig und ich habe bisher keinen Schimmer was die Ursache und was die Lösung des Problems ist.

Wenn ich eine Strecke in Garmin Connect erstelle ist diese für Rennrad definiert und "auf Strasse navigieren". Mit diesen Vorgaben erstelle ich meine Strecken. Vermeidungen habe ich auf dem Edge alle aktiviert, inkl. Vermeidung schmaler Pfade. Routenführung.

Einstellungen Routing:

Routing nach Beliebtheit: an
Routing Modus: Rennrad
Rechenmethode: Distanz minimieren
Auf Strasse zeigen: aus
Vermeidungen einrichten: alle aktiviert
Neuberechnung: automatisch

Sobald ich dann unterwegs bin leitet mich das Edge sehr oft durch Quartierstrassen oder über Pfade/Radwege, zum Teil sogar unbefestigte was mich gewaltig nervt und mich schon zig Male im Rhythmus unterbrochen hat und zusätzlich unerwünschte Kilometer/Anstiege etc. kostete.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann und zukünftig diese Ärgernisse zu beseitigen.

Vielen Dank.