Routing nach Beliebtheit

Guten Tag

Ich fahre gerade mit meinem Edge1030 (v 7.50) durch Österreich. Auf der Karte sind jeweils 2 Linien ersichtlich. Eine dunkelviolette (meine geplante Route) sowie eine rosarote (beliebte Route gemäss Garmin connect). Im Aktivitätsprofil ist „Routing nach beliebtheit“ deaktiviert. Weicht meine Route von der von Garmin connect ab, zeigen die Abbiegehinweise immer die Richtung der Route von Garmin connect an. Was meiner Ansicht nach so keinen Sinn ergibt.

Um die Navigation zu starten gehe ich auf „Navigation“ —> „Strecken“ —> „gespeicherte Routen“ —> wähle die Route aus —> „Los“.

Mache ich was falsch?

Gruss und Danke 

• Hallo,

ich denke das unter "Navigation-Strecken-gespeicherte Strecken-Auswahl der gewünschten Route-Einstellungen" die Option "immer anzeigen" aktiviert ist und dieses dir deine gewünschte Route als rosarote Linie auf deiner Karte anzeigt. Die dunkelviolette Linie zeigt dir die Route nach deinen Routingeinstellungen des Edge 1030 an. Sollte eine Neuberechnung hier nicht gewünscht sein, solltest du dieses unter "Neuberechnung" deaktivieren. Dann werden dir Navigationshinweise exakt deiner gewünschten Route und nicht den Routingeinstellung des Gerätes angezeigt.

Gruß und viel Spaß weiterhin in Österreich

• „Immer anzeigen“ ist bei mir aktiviert; das ist so korrekt.

welche Linie ist die von mir importierte Route? rosarot oder dunkelviolett? Die Abbiegehinweise richten sich immer nach der rosaroten Linie. Wenn ich nach dieser fahre und die dunkelviolette Route verlasse, erhalte ich die Meldung „Streckenabweichung“.

• Wenn jemand "immer anzeigen" aktiviert, so möchte er ohne Abbiegehinweise, nur durch optischer Kontrolle einer Linie, der geplanten Route, folgen. Diese Linie benötige ich nicht sofern ich den Edge das navigieren überlassen möchte. Soll er dieses exakt deiner geplanten Route tun, so solltest du Neuberechnung auf "aus" stellen und der breiten, dunkelvioletten Linie folgen. Eine zweite Linie durch "immer anzeigen" verwirrt nur und bringt keinerlei Optimierung.

Gruß 

• hallo

hab nochmals unter den „einstellungen“ bei „gespeicherte strecken“ nachgeschaut. „immer anzeigen“ ist bei mir deaktiviert.