GPS geht nicht! Hilfe!! (Edge touring plus)

Former Member
Former Member
Hallo allerseits,

das Problem liegt so:

wenn der Start- und Zielort ausgewählt werden, kann die Navi eine Route finden.

Aber nachdem man "Los!" gedrückt hat, zeigt dann "Diese Route passt nicht zu den vorhandenen Karte" auf dem Bildschirm.

Wenn die Route neu berechnet wird, zeigt die folgende Info: "Routenberechn.fehler: Auf den Karten sind keine routingfähigen Straßen in diesem Gebiet vorhanden" an.

Es passiert jedes Mal bei JEDER Route!

Meine Navi: Edge Touring Plus

Software Version: 4.10 (die Neueste)

Die Karte ist auch aktuell. (Routable Cycle map of Europe 2016.10)

Hat jemand auch gleiches Problem wie ich?

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Anny
  • Hallo,
    vielleicht sind in den Einstellungen die Karten deaktiviert.Schau mal in den Einstellungen unter Routenseiten, Karte,Karteninformationen/Karte wählen nach.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Guten Morgen Peter,

vielen Dank für die nette Antwort!
    Ich habe nachgeschaut und alle Karten sind (leider) schon aktiviert!

In meinem Geräte sind 4 Karten installiert:
    1) INTL Standard Base map, NR
    2) Garmin Cycle Map EU 2016.11
    3) Edge DEM Map EU 2014.20
    4) Garmin Geocode Map EU 2016.10

Ich habe auch probiert, nur 1 oder 2-3 Karten zu aktivieren. Leider sind alle Ergebnisse gleich also zuerst "Diese Route passt nicht zu den vorhandenen Karte" und dann "Routenberechn.fehler: Auf den Karten sind keine routingfähigen Straßen in diesem Gebiet vorhanden".

Hast Du die 4 Karten auch? Gibt es vielleicht noch anderen Vorschlag?

LG
    Anny
  • wenn der Start- und Zielort ausgewählt werden, kann die Navi eine Route finden.

Aber nachdem man "Los!" gedrückt hat, zeigt dann "Diese Route passt nicht zu den vorhandenen Karte" auf dem Bildschirm.

Hatten wir mal, nachdem die "Favoriten" (Ziel) mit einer alten Karte erstellt wurden und nun auf der neuen Karte die Route berechnet werden sollte.

Probier es mal mit NEUEN Zielen. Also nicht aus "kürzlich gefunden" und nicht aus dem Favoritenordner.
  • Former Member
    Hatten wir mal, nachdem die "Favoriten" (Ziel) mit einer alten Karte erstellt wurden und nun auf der neuen Karte die Route berechnet werden sollte.

Probier es mal mit NEUEN Zielen. Also nicht aus "kürzlich gefunden" und nicht aus dem Favoritenordner.

Hallo SMITHY1,

laut deinem Hinweis funktioniert es endlich! Danke Dir!!
    Heißt es aber auch, dass man auf die Funktionen "kürzlich gefunden" und "Favoriten" für ewig verzichten muss? :(
    Oder hast Du schon eine Lösung dafür gefunden?

LG
    Anny
  • Hallo SMITHY1,

laut deinem Hinweis funktioniert es endlich! Danke Dir!!

Prima.

Heißt es aber auch, dass man die Funktion "kürzlich gefunden" und "Favoriten" für ewig verzichten muss? :(
    Oder hast Du schon eine Lösung dafür gefunden?

LG
    Anny

Nein, das heißt es nicht. Ich habe das selbst noch gar nicht erlebt, (obwohl schon 6, 7 Jahre Kartenupdates) bekannt war es mir aus einem Forumsfall der ein Gebrauchtgerät gekauft hat.
    Irgendwie passt da die Datenbank oder die Koordinaten nicht zu den neuen Karten.

Wenn Du die Favoriten löscht und neu erstellst, oder (falls es sehr viele sind) in Basecamp einliest, am Gerät löscht und neu überträgst, sollte es auch wieder passen.

Gilt natürlich nicht für "kürzlich gefunden".

**Normalerweise sollte das gar nicht passieren. Nur hat der EDGE halt mitunter ein Problem die Kartenprofile zu behalten, und nun kommt er auf die Idee "passt nicht zu den Karten".
    DAs kann ich aber nicht näher ausführen, weil mich sonst die EDG`ler wieder als "Eindringling" (in ihre schöne heile Radlerwelt) bezeichnen. ;)
  • @Smithy
    Mehr und mehr bin ich überzeugt, dass Du die wandelnde Forumsdatenbank bist. :)
  • Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :)

Ne, ernsthaft: Da war auch alles in Ordnung (Karten usw.) und dann haben wir telefoniert.
    Irgendwann bin ich auf die Idee mit dem neu eingeben gekommen. Schwups... hat es gepasst.
    So was bleibt dann hängen ;)

Die Karteneinstellungen (@FERSCHDER) sind natürlich vorher zu prüfen. Nachdem das gepasst hat, wars ganz einfach. :D
  • Former Member
    @Smithy1 Du bist echt mein RETTER!:D:D:D

Die Navi funktionert jetzt alles! (sowohl die Orte von Favoriten als auch von "kürzlich gefunden" ausgesucht werden)

Ohne Dich könnte ich das bestimmt nicht schaffen...
  • Keine falsche Bescheidenheit, bitte.
    Von den Körnern, die Du findest, könnte eine ganze Hühnerschar recht gut leben!