Die Round Trip Funktion ist ja Recht toll, allerdings will mich das Gerät mit dem Rennrad ständig über Feldwege schicken.
Bekanntes Problem oder muss ich etwas einstellen?
Geplant wird mit der Garmin Karte
Die Round Trip Funktion ist ja Recht toll, allerdings will mich das Gerät mit dem Rennrad ständig über Feldwege schicken.
Bekanntes Problem oder muss ich etwas einstellen?
Geplant wird mit der Garmin Karte
Schau mal in den Aktivitätsprofilen bei „Vermeidungen einrichten“.
Bringt alles nix wollte heute auch ne Round Trip Route ausprobieren stand drei mal vor einem Forstweg. Danach fuhr ich ohne Route weiter Tolle Funktion geht aber irgendwie nicht
Ich habe bisher mit den in den Bildern dargestellten Einstellungen sehr gute Erfahrungen gemacht (allerdings dieses Jahr noch nicht genutzt).
In sehr seltenen Fällen führt es einen über kurze Schotterpisten, was aber nicht am Garmin liegt, sondern an der Klassifizierung innerhalb der Karte. Hoffe, die Bilder helfen weiter.
Sei froh, dass überhaupt was geplant wird. Mein 1030er und mein Explore funktionieren da garnicht. Garmin hat mich an bereits bestehende Tickets angehangen. Austauschgeräte können sie mir zwar schicken, aber nicht garantieren, dass das RoundtripRouting dann funktioniert.
Uli
Hallo UliSalentin,
sind alle 5 Garmin Karten aktiviert und auf dem neuesten Stand z.B. 2019.20 north east bzw. south west?
Firmware auf dem neuesten Stand?
Ich habe erst letzte Woche einen neuen Garmin Explore eingerichtet...Roundtrip hat dort funktioniert.
Guido
Hallo Guido,
ja, alles aktiviert und aktuell... Lade ich eine Osm Karte hoch, funktioniert es. Nur mit der originalen garmin Karte nicht. Garmin kann das Problem nicht nachvollziehen, teilt mir aber mit, dass ich nicht alleine mit dem Problem sei und die Technik daran arbeite. Unabhängig von der Qualität der Routen hab ich das RoundtripRouting gerne in unbekannten Gegenden eingesetzt. Hat auch bis Herbst letzten Jahres auf dem 1030er problemlos funktioniert. Der Explore ist ganz neu....
kurios... vielleicht solltest du alle Karten mal löschen und mit Garmin Express neu synchronisieren.
In einem anderen Forum hatte dies bei einem "Leidtragenden" wohl geholfen. Ja, es scheint bei den Karten 2019.20 irgendwelche Probleme zu geben (bei mir zum Glück nicht...habe auch den 1030)
Guido
Leider auch schon gemacht.... Ich versuch es aber vielleicht einfach nochmal .... Ich find auch echt beachtlich, dass garmin das Problem kennt, aber offensichtlich keine Lösung findet bzw. nicht mal in der lage ist, ein funktionierendes Ersatzgerät zu liefern.. Scheint also echt ein Glücksspiel zu sein, ob du ein funktionierendes Gerät bekommst oder nicht... Und das bei einer vermeintlichen PremiumMarke....
im "NewFiles" Ordner befinden sich manchmal reichlich kryptische FIT Files. Diese einfach löschen, vielleicht ist dies der Grund für die Probleme ==> ich habe die kryptischen FIT Files auch recht häufig, allerdings ohne negative Auswirkungen.
Gutes Gelingen, Guido