Meine erste Aktivität mit dem 1030 habe ich mit dem Rennradprofil aufgezeichnet. Diese Tour wird jetzt im Gerät dem Rennrad zugerechnet. Möchte aber dass es dem MTB zugerechnet wird. Gibt es am Gerät selbst irgendeine Möglichkeit dies zu ändern?
Meine erste Aktivität mit dem 1030 habe ich mit dem Rennradprofil aufgezeichnet. Diese Tour wird jetzt im Gerät dem Rennrad zugerechnet. Möchte aber dass es dem MTB zugerechnet wird. Gibt es am Gerät selbst irgendeine Möglichkeit dies zu ändern?
Soweit ich weiß ist das nur möglich bevor die Tour gespeichert wird.
Danach nur noch in der App.
Hi,
eine Änderung lässt sich nur auf Umwegen ( via PC und kostenlosem Konvertierungstool ) erreichen, such mal http://garmin.kiesewetter.nl/ im WWW.
Die Speicherung der "falsch" aufgezeichneten Werte erfolgt in totals.fit im Ordner Totals.
Vorgehensweise: du hast totals.fit gesichert ?, dann hochladen auf kiesewetter, konvertieren zu einer CSV Datei und lokal am PC speichern. CSV mit Notepad öffnen ( nicht mit Excel ! ).
Du findest deine drei (?) Aktivitätenprofile Gesamt, Rennrad und MTB in separaten Zeilen -Beispiel nachstehend-, beachte, die Kilometerangaben sind in Meter, Zeit-/Stundenangaben in Sekunden dort gespeichert. In der Zeile für Gesamt werden alle Akrivitäten addiert gezeigt. Ändern kannst du nun die Zeit-, KM-Werte, Kalorienwerte und die Anzahl der Touren je Zeile... Gesamt musst du ja nicht anpacken, da ändert sich bei Dir nix.
Beispiel: aus einer CSV
Unknown,2,Unknown,Unknown,Unknown,Unknown,message_index,Unknown,Unknown,Unknown
data,2,176315,1167118,26893,,0,17,2, ( Gesamtwerte )
data,2,0,0,0,,1,0,,
data,2,0,0,0,,2,0,,
data,2,0,0,0,,3,0,,
data,2,134739,938881,19608,Trek,4,11,2, ( Aktivitätenprofil Rennrad, hier = Trek )
data,2,41576,228237,7285,Cube,5,6,2, ( Aktivitätenprofil MTB, hier = Cube )
data,2,0,0,0,,6,0,,
data,2,0,0,0,,7,0,,
data,2,0,0,0,,8,0,,
data,2,0,0,0,,9,0,,
data,2,0,0,0,,10,0,,
Zeilenaufbau: data, 2, Sekundenwerte, Meterwerte, Kalorienwerte, Profilname, lfd.nr, Anzahl Touren, 2,
CSV speichern, hochladen zu Kiesewetter, konvertieren zu .fit... fit speichern und umbenennen in totals.fit, aufs Gerät zurückschreiben in den Ordner New Files. Nach dem Neustart des Edge sollte es deinen Wünschen entsprechen.
Vier Erfolg
Ich musste allerdings die Reihenfolge etwas anders eingeben:
Zeilenaufbau:
data, 2, Sekundenwerte, Meterwerte, Kalorienwerte, Profilname, lfd.nr, Anzahl Touren, 2,
Da es sich bei mir um nur 2 Eiträge handelte war es doch sehr übersichtlich.
Danke an Offenbacher 54 für diese super Anleitung
mea culpa, da war ein Dreher in meinerer Beschreibung, ist korrigert.....
Ist eine Super Beschreibung, da bei meinem Wechsel auf den 1030 die Übernahme nicht erfolgte, konnte ich alle Werte entsprechend anpassen.