Hallo,
hat jemand seinen Edge an der Aero-Lenkerhaltung montiert und zusätzlich eine Lenkertasche mit Klickfix-Halterung?
Geht das?
Und falls es prinzipiell geht, ist das auch sinnvoll - lässt sich eine Tasche dann noch benutzen?
Hallo,
hat jemand seinen Edge an der Aero-Lenkerhaltung montiert und zusätzlich eine Lenkertasche mit Klickfix-Halterung?
Geht das?
Und falls es prinzipiell geht, ist das auch sinnvoll - lässt sich eine Tasche dann noch benutzen?
Ich nutze meine Ortlieb -Lenkertaschen mit einer Halter-Verlängerung "https://www.ortlieb.com/de/ultimate-extension" und zusatzlich angebrachten Adaptern "https://www.ortlieb.com/de/ultimatesix-adapter" und kann dort dann Aero Lenkerhalterungen anbringen.
Hört sich interessant an - ich kann mir jetzt aber nicht so ganz vorstellen, wie das zusammen aussieht und ob das dann nicht zu weit vorsteht und wackelt wie ein Lämmerschwanz...
Kannst Du mal ein Bild / Bilder von Deiner Komplettkonstuktion posten?
Und Deine Erfahrungen mit der Kombination sind positv?
Auf was für einer Art Fahrrad hast Du es montiert bzw. wie/was fährst Du meistens?
Trekkoing-Rad / Rennrad / MTB? Ausschließlich befestigte Straßen / auch Waldwege etc. / hauptsächlich Offroad?
Die an den Befestigungsstangen (Handlebar Mounting-Set Support) befestigten Teile (Edge, ggf. Virb und Ebike-Display) wackeln nur minimal, so dass sie auch bei Fahrt noch gut lesbar bleiben. Mit der Verlängerung (Handlebar Mounting-Set Extension) befinden sich die Taschen ca. 5 cm weiter vorn.
Für mehrtägige Radtouren nutze ich ein Trekkingrad mit Vorderradnabenmotor. Für meine Fittnessfahrten vor Ort verwende ich ein MTB-Fully.
Da ich immer mit Lenkertaschen fahre, habe ich die Teile auch an beiden Rädern montiert und fahre auch auf Waldwegen, nicht jedoch Offroad. Und meine Erfahrungen sind positiv.
Weil ich bei meiner Nutzung der Befestigungsstangen die unteren zwei Befestigungslöcher nicht benötige, habe ich die Stangen entsprechend gekürzt.
Eines ist zu beachten: Das Befestigungsseil kann nur einmal verwendet werden. Sollten also z.B. Lenkervorbau oder Lenker ausgetauscht werden, ist auch ein neues Seil fällig.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort nd das Bild!
Das hilft mir sehr weiter!