Edge 520 Verbindungsabbrüche aller Sensoren und Handy

wg. schwachem Akku habe ich vor ca. 2 Monaten meinen Edge 520 umgetauscht.
Mit dem neuen Edge kam auch die aktuelle FW 11.10 raus.
Seit dem habe ich permanente Verbindungsabbrüche mit Speedsensor, Vector 2s, Fernbedienung Remote Control und dem Handy.

Zuerst habe ich das auf die neue FW geschoben und hab einen downgrade auf FW 10.0 durchgeführt, dann Werksreset durchgeführt, wieder zurück auf FW 11.10 und zu guter Letzt wieder einen Werksreset.
Alle Versuche sind fehlgeschlagen.
Alle Sensoren bis auf die Fernbedienung verbinden sich nach kurzer Zeit wieder, auch das Handy. Problem dabei ist nur nach beenden der Tour wird die Datei nicht mehr automatisch hochgeladen und das Livetrack wird ab dem 1. Verbindungsabbruch nicht weiter fortgeführt (im Handy jedoch wird das Livetrack selbst nach beenden der Tour nicht automatisch angehalten)
Ich muss also den Edge ausschalten und wieder einschalten, erst danach synchronisiert mein Edge mit dem Handy.

Die Frage die ich mir stelle ist liegt es evtl. am Handy bzw. an der GC-App oder am Edge? Ich meine ich hatte mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, dass einige Geräte Verbindungsprobleme hatte und umgetauscht wurden, aber irgendwie finde ich hierzu nicht.
An der FW kann es eigentlich auch nicht liegen, denn sonst hätten außer mir wohl mehr Leute mit dem Problem zu kämpfen.

Ich bin mit meine Weisheit am Ende, was kann ich noch tun?
Oder soll ich den Edge einfach nochmal einschicken?