Frage zu Funktionen

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Edge 1030 Owner. Habt ihr schon mal die Routenneuberechnung ausgeschaltet oder ist das beim Edge 1030 nicht möglich. Gelesen habe ich etwas über die wunderbare, automatische Neuberechnung, die ich aber nicht will.

Alternativ wäre es schön, wenn das mal einer von Euch testen könnte.
  • Ich bin heute ja mit Abbiegehinweisen gefahren und musste vom Kurs abweichen (Umleitung).
    Wie beim 1000er kann man die Neuberechnung einstellen: Aus/Automatisch/Auswahl. Ich hatte sie zu Testzwecken auf Auswahl=Nachfragen gestellt.
    Und das hat auch funktioniert. Ich wurde nach der Kursabweichung gefragt und ich hab abgelehnt. Ich wurde allerdings immer wieder gefragt. Ich hab nach der dritten Anfrage einfach nicht mehr geantwortet und irgendwann ist die Frage verschwunden. Es erfolgte keine Neuberechnung und nach Erreichen des geplanten Kurses ging die Navigation ordentlich weiter.
  • Ich bin heute ja mit Abbiegehinweisen gefahren und musste vom Kurs abweichen (Umleitung).
    Wie beim 1000er kann man die Neuberechnung einstellen: Aus/Automatisch/Auswahl. Ich hatte sie zu Testzwecken auf Auswahl=Nachfragen gestellt.
    Und das hat auch funktioniert. Ich wurde nach der Kursabweichung gefragt und ich hab abgelehnt. Ich wurde allerdings immer wieder gefragt. Ich hab nach der dritten Anfrage einfach nicht mehr geantwortet und irgendwann ist die Frage verschwunden. Es erfolgte keine Neuberechnung und nach Erreichen des geplanten Kurses ging die Navigation ordentlich weiter.

Hallo,

herzlichen Dank für die Information, war das doch genau das was mich interessiert hat. Ich denke darüber nach, den Edge 1030 als Navi auf dem Trekkingrad einzusetzen, nachdem ich von Oregon schon mächtig enttäuscht bin.