Edge 1030 software version 3.50

Edge 1030 software version 3.50

Changes made from version 3.40 to 3.50:

- Fixed issue causing the map to crash.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Habt ihr auch das Problem, dass ihr das 1030 nur updaten könnt, wenn es zuvor kurz mit Garmin Express verbunden wurde?

Mein Update schlug immer fehl, wenn ich das 1030 - nicht mit PC verbunden - im WLAN Netz updaten wollte. Dann kurz an PC geschlossen, im Express synchronisiert, USB- Verbindung getrennt, Update Info erschien, dann hat das Update geklappt. :confused:
  • ich konnte bisher nur über Garmin express updaten; über wlan hat er es noch nie gemacht; habe auch mittlerweile wlan abgeschaltet da ich da keinen wirklichen sinn drin sehe
  • Former Member
    Also mein Edge 1000 lässt sich problemlos über WLAN updaten, ohne zuvor mit Express verbunden zu sein.
    Beim 1030 macht das WLAN dann tatsächlich keinen Sinn...
  • Hier hat das Update bei Auslieferung (war glaube ich v2.30 vorinstalliert) auf 3.20 noch über WLAN funktioniert. Dann mit v3.20 auf v3.40 und dann auf v3.50 jeweils nicht mehr. Dazu brauchte es beide Male Garmin Express.

Ich nutze WLAN am Edge 1030 für den Sync meiner Aktivitäten, da das übers iPhone und Garmin Express noch immer nicht richtig funktioniert. Denn jedes Mal Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren, dass es exakt einmal funktioniert, ist mir dann doch zu müßig...
  • das mit dem bluetooth scheint ein Ios Problem zu sein; ich habe hier mit div. BT Systemen Probleme seit IOS11 ...
    u.a. auch BOSE Kopfhörer etc
  • das mit dem bluetooth scheint ein Ios Problem zu sein ...

Genau das glaube ich nicht. ;)
    Hier sind 13 Geräte per Bluetooth mit meinem iPhone verbinden, u.a. die fēnix 5X und das Oregon 750t - die funktionieren alle vollkommen einwandfrei... einzig mit dem Edge 1030 hakt es.

Von daher ist die Ursache für mich absolut eindeutig.
  • wie gesagt ich habe div. Probleme mit IOS; auch u.a. mit Autos (FSEs) etc . und das bestätigen auch viele andere
    komischerweise wenn mein edge sich mit dem iPhone mal nicht verbinden will; hilft ein Neustart vom iPhone und siehe da- Verbindung sofort da (am edge aber nichts geändert) ...
    zu 95% läuft es aber zuverlässig ; auch beim live track keine Unterbrechung ; sofern einmal die Verbindung da ist
  • wie gesagt ich habe div. Probleme mit IOS; auch u.a. mit Autos (FSEs) etc . und das bestätigen auch viele andere
    komischerweise wenn mein edge sich mit dem iPhone mal nicht verbinden will; hilft ein Neustart vom iPhone und siehe da- Verbindung sofort da (am edge aber nichts geändert) ...
    zu 95% läuft es aber zuverlässig ; auch beim live track keine Unterbrechung ; sofern einmal die Verbindung da ist

Bei mir verbindet er jetzt nach mehreren Anläufen aber nach der Beendigung der Tour lädt er nicht in Garmin Connect sowie Strava hoch. Das funktioniert nur im W-Lan. Das iPhone zeigt an das das beide Ende 1030 und Edge BT 1030 verbunden Sinn. Der Support konnte mir auch nicht helfen...

Hat jemand eine Idee?
  • Former Member
    hallo,

das Problem habe ich auch und mit der Fernbedienung ständiges Verbinungsabbruch und auch das übertragen vom Puls von der Uhr 935 funktioniert nicht richtig:confused::confused::confused:

Gruss MG116
  • heute mal wieder 4x während der tour abgeschmiert ;aus gegangen ; musste ihn wieder starten und dann lief die tour weiter..so langsam nervt das ...