Garmin Edge 1030 und Strava Route

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Funktion IQ Strava Routes......bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung "Server-fehler" .....bei dem Edge 820 habe ich diese Probleme nicht. Auch die Komoot App funktioniert auf beiden Geräten super !!!! Ein de-installieren und neu installieren hat leider noch nicht zum Erfolg geführt. Auch habe ich den Edge 1030 mal vom Handy gelöscht und wieder eingefügt....Strava bleibt ein Problem bei mir.....Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht...und wenn ja...wie kann ich das ändern ?
LG- und ein schönes Wochenende :=)
Michaela
  • Hallo Michaela,
    vor einigen Wochen hatte ich den selben Fehler mit dem edge1000 (und Android 7.1 auf dem Smartphone)
    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern... aber ich meine eine Neuinstallation der IQ-app auf dem edge hat das Problem beseitigt.
    Da Du das ohne Erfolg schon versucht hast, noch ein Vorschlag.
    ...edge und Smartphone koppeln/verbinden
    ...in der IQ-app auf dem edge, dich "Abmelden"
    ...Anweisungen folgen, (Connect-App auf dem Smartphone verlangt Benutzername und Passwort von Strava)
    ...und wieder anmelden
    Grüße
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Funktion IQ Strava Routes......bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung "Server-fehler" .....bei dem Edge 820 habe ich diese Probleme nicht. Auch die Komoot App funktioniert auf beiden Geräten super !!!! Ein de-installieren und neu installieren hat leider noch nicht zum Erfolg geführt. Auch habe ich den Edge 1030 mal vom Handy gelöscht und wieder eingefügt....Strava bleibt ein Problem bei mir.....Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht...und wenn ja...wie kann ich das ändern ?
    LG- und ein schönes Wochenende :=)
    Michaela

Hallo Stefan
    lieben Dank für den Tip....komme leider nicht weiter....😕 jetzt kommt die Meldung Bluetooth Fehler......