Edge 1030 Temperatur Problem V2.7 war 100% genau mit V2.8 jetzt -4°C weniger

der Threadtitel sagt es eigentlich schon aus
nach dem SW update stimmen meine Temp.Werte nicht mehr; vor dem update waren sie 98% genau (während der Fahrt)
jetzt hatten wir gestern eine Aussentemp von +1-2°C und er zeigt mir -3.9°C an

warum schafft es garmin nicht einfach für jeden einen offset einzubauen ?
vor dem update hat alles gepasst !
  • Hi,

ich habe jetzt die 3.8 drauf und mit der Temperatur scheint alles zu stimmen.
    Er hat aber eeexxxtrem lange gebraucht um sich an die Temperatur von -3 Grad anzupassen.
    Fast 40min.
    Mein Sigma Tacho war schon nach 20min auf dieser Temperatur.
  • Bei mir passte sie seit der Auslieferung immer relativ genau
    Von drinnen nach draußen meist so nach 10-15min
    Jetzt geht sie einfach -3 bis 4 grad zu tief runter
    Komischerweise innen zeigt er 19 grad direkt nach dem einschalten an kommt in etwa hin mit 20-21 echten
    Ein offset zu programmieren kann nicht so schwer sein
  • Das sehe ich auch so.
    Interessant ist, dass jedes Gerät scheinbar seine eigenen Probleme hat, was einen schechten Eindruck von der Verarbeitungsqualität macht.
    Wenn die Hardware in den Geräten so unterschiedlich ist, haben sie es nicht leicht per Firmware was zu verbessern.
    Eine gute Lösung wäre, wie Du es schon geschrieben hast, die Sache durch den Kunden kalibrierbar zu machen.
  • kommt davon wenn man alles BILLIG produzieren lässt mit max gewinn Marge ...
    aus dem Grund bin ich eigentlich von POLAR komplett weg ... traurig das man hier genau der gleiche BETA Tester in allen lagen ist

egal ob der edge1030
    die fenix5
    oder die vivosport

alle 3 haben ihre Eigenarten

und der support hier oder per mail von Garmin ist = null FEEDBACK! das ist das schlimmste daran