Edge 1030 stürzt beim Training ab.

Hallo
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich ein Training abfahre stürzt das Gerät beim Abschnitts wechsel ab und geht aus. Nur manuelles weiterdrücken mit der Lap Taste verhindert das. Außerdem lässt sich das Training nicht beenden oder abbrechen.
Nur wenn ich das Gerät herunterfahre und neu starte.

Unfall Benachrichtigung lässt sich nicht abbrechen. ( Kann jedesmal meine Frau anrufen das ich noch in einem Stück bin. ;) )

Probleme hab ich schon seit anfang an. Bin jetzt bei FW 3.82

Der Garmin Support hat sich bis heute nicht auf meine Nachricht gemeldet. Sonst noch jemand die gleichen Probleme ?

Gruss Ingo
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,
    hatte das selbe Problem bei dem Abfahren eines Trainings...Warm Up klappte aber dann war der Bildschirm aus.....
    Ich bin heute wieder ein Training abgefahren das ich mit Garmin-Connect erstellt habe - heute keine Problem ??? Habe eigentlich nichts geändert - kann Dir also leider keine Lösung anbieten.
  • Trotzdem Danke. Kommen ja bestimmt auch noch ein paar updates ....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
  • hast du dein handy über BT verbunden?
    ich habe "nur" abstürze wenn mein iphone verbunden ist; habe ich es getrennt läuft es ohne probleme ... leider seit anfang an das Problem
  • Es lag tatsächlich am Bluetooth. Jetzt geht es anscheinend. Die Frage ist jetzt liegt es am Telefon ( Samsung S7 ) oder am Edge? Danke für den Tip. Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Antwort von Garmin.
  • Es lag tatsächlich am Bluetooth. Jetzt geht es anscheinend. Die Frage ist jetzt liegt es am Telefon ( Samsung S7 ) oder am Edge? Danke für den Tip. Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Antwort von Garmin.

ich habe es mit iPhone X sowie mit dem 7er auch gehabt ..
    lass BT aktuell immer aus - dann läuft es stabil durch
  • ...lass BT aktuell immer aus - dann läuft es stabil durch

So behelfe ich mir jetzt auch. Sitz zurzeit eh bloß auf meinem NEO, da findet mich jeder, und das Telefon liegt griffbereit. (Und draußen kann man mit bloßem iPhone-„Freunde finden“ viel bequemer nachsehen, wo ich grad bin...)
    Ich hab zwar keine Abstürze (mehr), aber die Remote funktioniert nicht mit gekoppeltem iPhone X.

Ich bin zuversichtlich, dass der Fehler bis zur Outdoorsaison behoben sein wird.
    Lokalisiert ist er ja - es gibt anscheinend einen Fehler in der Programmierung eines Chips, der für BLE, BT, ANT und WIFI zugleich zuständig ist.
  • Ist halt ein bisschen ärgerlich lass mich immer gern während der Fahrt zu quatschen ( Zeit, Runde und so ) darauf muss ich jetzt erst Mal verzichten habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Habe es nun auch getestet,

habe ein I-Phone 7
    Mit Bluetooth stürzt das Training nach dem Warm up - ab
    ohne Verbindung zum Handy - alles perfekt
    auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen - vielen Dank für den Tip !!!
    LG
  • ich habe leider auch lange gesucht; habe es damit dann in Verbindung gebracht das meist der Absturz kam wenn eine imesssage / sms oder Anruf reinkam
    nach dem ich dann die komplette Verbindung zum Handy gekappt habe; lief es durch

das ärgerliche ist dann bei einem Absturz immer (nciht das die tour weg ist - diese wird ja zum gluck einfach weiter geführt mit einer kleinen Lücke) aber Aerobe Schwellen etc werden nicht berechnet bzw wieder von null.. was trainigseffekt etc dann hinfällig macht !
  • Bei mir ist es so das, das Bluetooth am Telefon aus sein muss. Es reicht leider nicht wenn man es am Edge ausschaltet.