Seite mit Abbiegehinweisen abstellen Edge 1030

Former Member
Former Member
Einen sonnigen Sonntag in die Runde,

ich hab meinen Edge so eingestellt, dass links neben meiner Hauptseite die Karte angezeigt wird. Wenn ich nun eine Route abfahre wird mir zwischen den Seiten Karte und der Hauptseite eine Seite mit Abbiegehinweisen angezeigt. Wie stelle ich diese Seite ab? Ich finde die Einstellung leider nicht.

Lasst die Muskeln arbeiten.
Stefan
  • Es hat sich tatsächlich so Einiges verändert bei der Navigation mit Abbiegehinweisen:
    -es kommt knapp vor dem Abbiegen keine Zoomkarte mehr, sondern nur ein Hinweisbalken am unteren Bildschirmrand. Befindet man sich nicht auf der Kartenseite, wird also kein gezoomter Abbiegeplan mehr eingeblendet, sondern nur unten ein Hinweis (der eher irritierend als hilfreich ist).
    Würde mich schwer wundern, wenn der 1030 während dem Routing nicht mehr autom. auf die Kartenanzeige umspringen könnte. Ich vermute das hat mit deinen Navigationseinstellungen im Aktivitätsprofil zu tun. Beim 1030 gibt es dort sicher auch den Punkt "Navigation Prompts" oder so ähnlich mit den Optionen Text Only oder Karte. Bei dir ist vermutlich Text Only hinterlegt und somit wird nicht mehr autom. auf die Karte geswitcht und auf den Abbiegepunkt gezoomt, daher erscheint nur noch ein Hinweis am unteren Bildschirmrand.
  • HTA, danke für die ausführlichen Antworten!
    Und, ja, du hast überall recht.
    Nachdem ich selten mit Abbiegehinweisen fahre, bin ich auf diesem Gebiet nicht so sattelfest. Meine Testergebnisse waren daher zu oberflächlich:
    -bei „Navigationsmeldungen“ hatte ich tatsächlich „nur Text“ eingestellt - daher keine Zoomkarte
    -ich hatte „Streckenpunkte“ aktiv - daher wurde mir bei Strecken mit „Cue-points“ eine zusätzliche „Cue-list“ Seite angezeigt. Nach Deaktivierung wird diese Seite nicht mehr eingefügt.
    -nach der Routenberechnung durch den Edge erscheinen durch Antippen der oberen Infozeile die berechneten Abbiegehinweise (hat nix mit den in TCX Dateien enthaltenen Streckenpunkte zu tun).

Somit kann abschließend gesagt werden, dass mein Edge wohl normal funktioniert.

Wenn ich jetzt nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads komme, so ist zu vermuten, dass FISCHERST eine Datei mit integrierten Streckenpunkten geladen hat. Und die Antwort lautet dann: ja, die Seite lässt sich durch Ausschalten der Streckenpunkte abstellen.

Dass bei ihm die vom Edge errechneten Abbiegehinweise auf einer eigenen zwischengeschalteten Seite gezeigt werden, halte ich jetzt für wenig wahrscheinlich.
  • Dass bei ihm die vom Edge errechneten Abbiegehinweise auf einer eigenen zwischengeschalteten Seite gezeigt werden, halte ich jetzt für wenig wahrscheinlich.
    Sehe ich auch so. Danke für die Info und schöne Osterfeiertage :)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Guten Abend in die Runde,

ich hab jetzt nix mehr hören lassen von mir, da alle Anregungen irgendwie ins nichts gelaufen sind bei mir. Heute wieder mal an meinem Gerät gespielt und fragt mich bitte nicht wie, aber die Seite mit den Abbiegehinweisen erscheint nicht mehr. Schnell mal von Karte auf Hauptseite wechseln funzt nun wunderbar. Keine Ahnung was ich wo gemacht habe.

Danke für Eure Bemühungen.

Unfallfreie und Lustvolle Ausfahrten